Keine Antwort von der GEZ

  • Behoben
  • 10 Okt 2023
  • #550378
  • 149
Anzeige

Mein Ehemann und ich teilten mit Schreiben (per Post) vom 04.05.2023 mit, dass bei meinem Mann die gesundheitlichen Voraussetzungen für das Merkzeichen RF vorliegen und baten um entsprechende Beitragsermäßigung. Am 31.05.2023 haben wir hierzu dann den "positiven Bescheid" von Seiten der GEZ hierzu erhalten.
Da wir zwischenzeitlich beim Versorgungsamt Widerspruch eingelegt haben und dies dann ebenfalls positiv beschieden wurde, teilten wir das dann entsprechend der GEZ mit Schreiben vom 30.08.2023 mit.
Wir baten erneut um entsprechend rückwirkende Beitragsermäßigung und um Erstattung der zu viel entrichteten Beträge auf das bei der GEZ hinterlegte Konto, von dem der Beitrag bisher eingezogen wurde. Darüber hinaus baten wir um entsprechende schriftliche Bestätigung.
Bis zum heutigen Tage (10.10.2023) ist bei uns nichts eingegangen.
Ich habe heute ebenfalls erneut die GEZ in der Angelegenheit via Kontaktformular kontaktiert.

Teilen

10-10-2023 um 22:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-10-2023 um 23:55 Uhr


Nachdem wir noch immer keine Antwort von Seiten der "GEZ" erhalten haben, weder auf unser Schreiben vom 30.08.2023 noch auf meine Online-Service-Anfrage vom 10.10.2023, werde ich unser Anliegen erneut übersenden - dieses Mal per EINSCHREIBEN!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-11-2023 um 20:13 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Am 08.11.2023 haben wir endlich Post / Antwort erhalten. Es wurde alles zu unserer Zufriedenheit geregelt.

3

Problem mit Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.