Beschädigtes Smartphone

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  • 19 Jun 2023
  • #504826
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Guten Abend,
ich habe zu der Diablo - Sonderaktion ein Smartphone gekauft. Dieses wies leider eine Beschädigung an der Rückseite auf. Da ich generell mit Asus zufrieden war, wollte ich lediglich ein fehlerfreies Produkt zum Aktionspreis haben.

Nach ewigen Hin- und Her zwischen technischem Support, Kundendienst und letztendlich der Kulanzabteilung wurde mir mitgeteilt, dass ich lediglich eine Retoure veranlassen kann und mir anschließend ein neues Telefon zum regulären Preis kaufen kann.

Ich hatte aber einen Kaufvertrag zum Aktionspreis geschlossen und würde gerne eine fehlerfreie Ware haben. Mir ist letztendlich auch egal, ob es sich um die Diablo - Edition oder ein vergleichbares Model handelt.

Ich finde die Art im Umgang mit dem Kunden leider traurig und diese deckt sich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen im Hinblick auf Asus.

Ich würde daher nochmals bitten mit ein fehlerfreies Produkt oder alternativ einen Gutscheincode, mit dem ich ein neues Telefon zum Aktionspreis kaufen kann, zu übersenden.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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19-06-2023 um 17:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Asus weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-06-2023 um 08:20 Uhr


Guten Morgen Herr ******,
wir stehen diesbezüglich ja schon in Kontakt.
Gern können Sie das Gerät zurück senden.
Es ist aber keine Ersatzlieferung möglich somit bleibt nur die Erstattung des Kaufpreises.

Mit freundlichen Grüßen

Pierre Sacher
Asus Service Team

20-06-2023 um 08:31 Uhr


Sehr geehrter Herr Sacher,
ich benötige dann noch ein Retourenticket.

20-06-2023 um 08:37 Uhr


Hallo Herr ******,
erstelle ich Ihnen gern aber die genannte Order ID scheint nicht korrekt zu sein bitte prüfen Sie diese und teilen Sie mir bitte Ihre korrekte Bestellnummer mit.

Gruß
Pierre Sacher
Asus Service Team

20-06-2023 um 08:56 Uhr


Guten Morgen Herr Sacher,

anbei dieser Nachricht ein Lichtbild mit den entsprechenden Daten.

Ich bin über den Umgang mit mir als Kunden wirklich enttäuscht. Gibt es bei Ihrem Unternehmen eine Beschwerdestelle?

Mit freundlichen Grüßen
S.******

20-06-2023 um 09:01 Uhr


Hallo Herr ******,
danke.
Laut System haben Sie schon eine Retoure beantragt und sollten somit schon ein Rücksendelabel erhalten haben.
Prüfen Sie bitte Ihre Mails vom 14.06 denn an diesem Tag wurde die Retoure erstellt.

Sie sind ja schon mit der Beschwerdestelle in Kontakt.
Aber bei solchen Fällen können wir nur Rücksendung gegen Erstattung anbieten.
Ersatzlieferungen bieten wir nicht an.

Gruß

Pierre Sacher
Asus Service Team

6
Asus
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