neue Ansaugbrücke A6 4f 2,4 Motorcode BDW Schlüsselnummer 0588 851 Hersteller Atec 40197686 defekt

  • Beantwortet
  • 01 Feb 2024
  • #581043
  • 120
Anzeige

Ich habe am 25.01.24 ein Saugrohrmodul atec 40197686 für meinen A6 4f 2,4 Motorcode BDW Schlüsselnummer 0588 851 bestellt. Artikel wurde auch zügig geliefert. Nach der fachgerechten Montage erst einmal über die Passgenauigkeit überrascht. Dann die Ernüchterung die Ansaugbrücke fing sofort an zu klappern bzw. die Drallklappen in der Ansaugbrücke klappern im Betrieb.

Test duchgeführt Unterdruckschlauch an der Druckdose entfernt und die Brücke ist ruhig. Schlauch aufgesteckt Unterdruckdose zieht an Klappen im Luftstrom klappern. Video aufgezeichnet und mich an den Kundenservice gewendet. Antwort erst mal zurückschicken für neues Teil nochmal zahlen.

Die Brücke war genau 5 Minuten in Betrieb. Nun stehe ich da ohne funktionsfähiges Auto und soll doppelte Kosten tragen. Auf meinen Einwand das ich gerne das Video einsenden kann und den Artikel im Austausch zurücksende wurde nicht eingegangen. Die Brücke ist ohne Motor nicht prüfbar da die Klappen in einem vergossenen Gehäuse sitzen und zerstörungsfrei nicht prüfbar sind.

Teilen

01-02-2024 um 12:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATP Autoteile weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-02-2024 um 13:22 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank, dass Sie uns Ihr Anliegen mitgeteilt haben. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Damit wir Ihr Anliegen so rasch wie möglich bearbeiten können, nutzen Sie bitte folgenden Link, der Sie auf unser Serviceportal führt:

https://ecommerce-app.cloud.ecovium.com/YmQwZTZjNGYtOTFmNi00ZDM0LTllMDMtYWQyNzU5ZGFlZTAw$PORTAL/login

Ihre Login-Daten sind E-Mailadresse / Kundennummer und die Rechnungsnummer, beides können Sie der gesendeten Rechnung entnehmen.

Sollten Sie Probleme haben, so wenden Sie sich bitte direkt an unser Customer Contact Center unter der E-Mail-Adresse serviceportal@atp-autoteile.de

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit. Freundliche Grüße, Mario / ATP-Kundenbetreuung

01-02-2024 um 13:40 Uhr


Guten Tag,

leider ist mir eine Anmeldung in eurem Prtal nicht möglich da meine Daten nicht akzeptiert werden.

Würden Sie bitte die Angelegenheit an die zuständige Fachabteilung weiterleiten.

mfg

01-02-2024 um 13:50 Uhr


Hallo Herr ******,

mein Kollege hat Ihnen soeben eine E-Mail zukommen lassen. Bitte antworten Sie auf diese E-Mail und wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße, Mario / ATP-Kundenbetreuung

02-02-2024 um 13:12 Uhr


Leider erging es mir wie schon anderen Kunden, es wurden Daten zum Fahrzeug erbeten die ich bereitwillig angegeben habe.

Ebenso teilte ich mit das ich bereit bin die Ware zu übersenden wenn ich einen Ersatz erhalte was natürlich in der Antwort des Service ignoriert wurde. Was eigentlich in der ersten Service-Mail Punkt 2 entsprechen würde.

Ich bekam wieder die Antwort neu bestellen und dann zurücksenden Erstattung folgt dann evtl. nach Prüfung.

Auf meine Antwort E-mail samt Nachweis mit Video sowie meine Fragen wurde nicht eingegangen bzw. die Mail garnicht komplett gelesen.

Textbausteinanwort und fertig.

Ich bitte um Klärung da ich anderweitig die Angelegenheit meinem rechtlichen Vertreter übergeben muss, die Eckpunkte wurden bereits besprochen.

02-02-2024 um 13:25 Uhr


Hallo Herr ******,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir haben kulanterweise und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht eine kostenlose Ersatzlieferung veranlasst. Sobald Sie das defekte Teil ausgebaut haben, senden Sie uns dieses bitte zurück.

Bitte entschuldigen Sie nochmals die Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße, Mario / ATP-Kundenbetreuung

02-02-2024 um 14:16 Uhr


Ein Retourenlabel für die defekte Ansaugbrücke wurde erstellt. Ich werde die Demontage veranlassen und die Ware im Originalkarton absenden sobald mir der DHL Sendungscode der Ersatzbrücke bekannt ist. Ich bedanke mich für die Abwicklung und bin gerne zu weiteren Geschäften bereit. Da ich schon mehrfach über Jahre problemlos bestellt hatte.

02-02-2024 um 15:36 Uhr


Hallo Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unseren zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße, Mario / ATP-Kundenbetreuung

06-02-2024 um 16:37 Uhr


Guten Tag, meine Frau hat mir mitgeteilt das die Ersatzbrücke geliefert wurde. Den Termin zur Demontage und Montage habe ich für den 14.02. bekommen und werde die Brücke dann am gleichen Tag asenden. Ein früherer Termin war leider nicht verfügbar. Ich hoffe es üasst trotzdem zeitlich mit der Rücksendung. mfg

07-02-2024 um 08:02 Uhr


Hallo Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Dass die Rücksendung erst nach dem 14.02.2024 erfolgen kann, ist für uns kein Problem. Aufgrund unseres Rückgaberechts von 180 Tagen wäre selbstverständlich auch eine spätere Rücksendung möglich.

Viele Grüße, Mario / ATP-Kundenbetreuung

10
ATP Autoteile
Zufriedenheitsindex: 92.3/100

Problem mit ATP Autoteile?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.