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ATP Autoteile

56.7

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

73.1%

Verbraucherempfehlung

36.4%

Lösungsquote

45%

Kundenservice Note

2/10
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ATP Autoteile
Marke des Monats
Juli 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

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ATP Autoteile
Reklamationen & Beschwerden (43)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über ATP Autoteile und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit ATP Autoteile lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an ATP Autoteile


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ATP Autoteile Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

ATP Autoteile - Der Kauf kostet 190 Euro, umgerechnet mehr als 2000 Euro.

Ich empfehle es nicht. Eine sehr schwierige Situation mit dem Verkäufer von ATP. Dauerte 4 Monate. Und es wurde wegen der Details kein kleiner Geldbetrag bezahlt. Ende März 2022 habe ich zwei Düsen für mein Auto gekauft. Am 6. April habe ich sie in einer Autowerkstatt installiert. Nach fast 10 km musste ich zurück. Am nächsten Tag begann die Werkstatt, das Problem zu diagnostizieren. Das Problem wurde gefunden, die beiden Teile waren nicht richtig funktionsfähig . Obwohl das mit ihnen gebündelte Protokoll einfach perfekt war. Ich habe es dem Verkäufer mitgeteilt. Nachdem sie keine Antwort erhalten hatten, begannen sie am nächsten Tag mit der Reparatur. Da ich in einem anderen Land war und das Auto für die weitere Bewegung notwendig war, konnte ich sonst nicht nach Hause zurückkehren . Danach wurde der Verkäufer gebeten, alle Unterlagen aus der Werkstatt zur Verfügung zu stellen. Ich habe alle Beschreibungen, Fehler, Diagnosen und Rechnungen für die geleisteten Arbeiten zur Verfügung gestellt. Ich habe lange auf eine Antwort gewartet . Ich habe auch telefonisch angerufen, und ein Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich nur Papiere von mir brauche, ich kann defekte Teile bei mir behalten. Ungefähr einen Monat später öffnete ich eine Anfrage über Ebay, um diese Details zurückzugeben, dank der ich sie senden konnte. Danach zogen sich die Erwartungen noch um zwei Monate hin. Ich habe Berichte erhalten, dass alles in Bearbeitung ist , warte , warte. Gestern erhielt ich die Nachricht, dass mir die Erstattung aller von mir gekauften Teile und die Arbeit der Werkstatt verweigert wurde. Und es wurde abgelehnt, weil ich defekte Teile durch ein Teil ersetzen musste, das von ihrem Geschäft ausgetauscht wurde. Das war absolut nicht möglich. Ich befand mich in einem anderen Land, wie wäre die Bearbeitungszeit , die Überprüfung und die Lieferung der austauschbaren Teile? Wie hoch wäre die Zahlung? Ich habe schon mehr als 2000 Euro bezahlt. Und wenn das alles so lange gedauert hätte, habe ich Angst, mir vorzustellen, was die Summe sein würde. Seit vier Monaten versuche ich es dem Verkäufer zu beweisen. Aber sonst sollte ich es nicht tun, das ist aus dieser ganzen Situation ersichtlich. Aber nachdem ich mein nicht kleines Geld ausgegeben habe, muss ich immer noch ständig etwas beweisen. ich habe Wissen über das Gesetz, alles liegt an der Oberfläche, alles ist sichtbar. Aber der Verkäufer versucht nicht, das Problem auf dem richtigen Weg zu lösen. Ich bekomme ihre Antwort, aber sie ist mir in keiner Weise klar. Sie versuchen, in die Irre zu führen. Ich bitte Sie, vor ein paar Mal darüber nachzudenken

ATP Autoteile - Keine Rücküberweisung für nicht lieferbaren Artikel

Habe am 4.06.2022 einige Artikel bestellt. Darunter befand sich auch ein derzeit nicht lieferbarer Artikel. Keilrippenriemen Nach mehrmaligem Mailverkehr und Aufforderung diesen Betrag zurück zu Überweisen, kommt gar keine Antwort mehr. Bin sehr Enttäuscht. Werde nicht mehr bei ATP bestellen.

ATP Autoteile - Stundenlanges Warten auf eine Bestellung für Selbstabholer

Ich bestelle eine Ware 15.15 Uhr und möchte Sie am nächsten Tag selbst abholen aber Sie ist bis12.30 Uhr immer noch nicht bereit gestellt. Selbst nach vielen Telefonaten erreiche ich nichts. Die Damen aus dem Callcenter können angeblich nichts machen. Man bekommt auch keinen Ansprechpartner oder Chef zu sprechen. Laut Internet ist eine Lieferzeit von 1 - 2 Werktagen angegeben und beim selber abholen klappt es auch nicht. Emails werden auch nicht beantwortet.

ATP Autoteile - Keilrippenriemen jault vor sich hin

Habe am 16.12.21 eine Keilrippenriemen gekauft und eingebaut. Auch nach 2000 KM keine Besserung, beim morgenlichen Start pfeift der Keilriemen fast eine Halbe Minute beim losfahren. Riemenspray brachte auch keine Abhilfe. Jetzt mit der Klimaanlage im Betrieb eine Katastrophe. Ich möchte einen Ersatzriemen haben der einwandfrei ist ! M.f.G. K. ******

ATP Autoteile - Fehler bei der Lieferung

Kundennummer:130-2210685670 Hallo, am 18.04.2022 habe ich Ölwanne Sensor bei Ihnen bestellt, und am 22.04.2022 habe ich von Ihnen Email erhalten, dass die Ware unterwegs zu mir ist, jedoch habe ich mein ware bis heute noch nicht erhalten, ich bitte mir mein Geld sofort zurück zur Überweisen…..! sollte ich Nächtes Jahr oder so das Teil doch noh bekommen, so werde ich Ihnen dies selbstverständlich nicht annehmen oder direkt zurück schicken. Mit unfreundlichen Grüßen Scharhan ******

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ATP Autoteile - Kein Expressversand, kein Lösungsvorschlag, Copy Paste Nachrichten!

Guten Tag, bevor ich erneut wieder den kompletten Sachverhalt neu schilder, sowie die Tage etliche male mit dem Kundenservice, folgt mein Schriftverkehr! Absolute Frechheit diese Antwort. Man fühlt sich verarscht, copy Paste, auf offene Fragen wird nicht eingegangen, anscheinend Standard und interessiert auch niemanden! Meine Email: Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde mich gerne Beschweren. Ich habe am Donnerstag, den 07.04.22 eine Bestellung bei Ihnen getätigt mit der obigen Bestellnummer mit der Option Expressversand. Ich finde es eine Frechheit diesen Service anzubieten wenn ich diesen nicht einhalten kann! Laut Sendungsnummer wird die Sendung HEUTE erst zugestellt, 5 Tage später. Da hätte ich auch den normalen Versand nutzen können. Bei Eurer telefonischen Hotline wird natürlich alles schön auf UPS geschoben, das diese die Sendung ja nicht abgeholt hätten und sie hätten ja selbst keine richtige Ahnung was da passiert ist und wieso. Klartext: Mir kann selbst seitens der Hotline nicht mal gesagt werden was da los ist und oder einen Lösungsvorschlag angeboten werden außer, ich solle mich doch selbst an UPS wenden. Im normalfall bekomme ich die Expressversandkosten erstattet! Dies bringt mir natürlich absolut gar nix. Express macht ja Sinn, da ich die Teile am nächsten Tag benötigt hatte. Ende vom Lied, doppelte Kosten beim ortsansässigen KFZ Teiledienst und nervigen Telefon und Schriftverkehr mit Ihrer Firma! Kann ja sein das UPS die Sendungen an diesem Abend nicht abgeholt hat, aber dann kann ich sowas trotzdem nicht anbieten. Aus dieser Erfahrung wäre eine Bestellung über Expressversand für mich dann immer ein Glücksspiel mit dem Gedanken, holt der Lieferant die Sendung heute ab oder nicht. Absolutes no go! Würde ich mich jetzt nicht zu Wort melden wäre das beste an der Geschichte noch, dass ich dann für eine Leistung gezahlt habe die gar nicht zu stande kam, da sich niemand gemeldet hätte und gesagt hätte, hier die Sendungen wurden nicht abgeholt, wir informieren Sie und erstatten den Betrag wieder zurück, nein der Betrag wäre weg für NICHTS! Ich würde die Bestellung gerne komplett stornieren und den gesamten Betrag inklusive der Gebühr für den Expressversand auf mein Konto zurück überwiesen haben. Bitte sagen Sie mir dafür was ich machen soll. Laut Ihrer Hotline soll ich einfach die Annahme verweigern und die Sendung würde zu Ihnen zurück gehen und der Betrag wird erstattet. Zudem würde ich noch gerne erfahren ob Sie mich für diese Situation entschädigen können auf irgend einer Art und Weise? Ansonsten war dies die letzte Bestellung bei Ihrer Firma von mir und weiteren Kunden. Danke für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Die Antwort heute morgen: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Es tut uns leid, dass die Ware ordnungsgemäß nicht zugestellt werden konnte. Die Ware ist seit dem 12.04.2022 in einem Paketshop zur Abholung bereit: Wenn Sie das Paket nicht abholen, wird eine Rücksendung eingeleitet. Nach Erhalt und Prüfung der Ware werden wir die Rückerstattung veranlassen. Die Rückerstattung wird auf dem gleichen Weg überwiesen, wie die Zahlung erfolgte. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen | Kind regards Einfach nur sauer! Unprofessionell und enttäuschend. Zumal man auf Nachfrage nichtmal einen Ansprechpartner oder ähnliches genannt bekommt um die Sache zu klären. Nein dann kommen als Antwort solche Standardantworten wo nicht einmal der Kunde persönlich angesprochen wird nein... zum kotzen!

ATP Autoteile - Atec Klimakompressor Magnetkupplung versagt nach 7 Monaten

Der reklamierte Klimakompressor wurde bei ATP eingeschickt. Nach 7 Monaten defekt. Ungeprüft wurde das Teil an mich zurückgeschickt. Man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht den Karton zu öffnen oder die Reklamation zu prüfen.

ATP Autoteile - Anlasser

Aktikel wurde falsch geliefert, statt 10 Zähne wurde 11 Zähne geliefert vom Anlasser. Da er nur kurz eingebaut wurde ohne Folgeschäden hat ATP die 100€ einbehalten und ich kann jetzt sehen was ich mit einem für mich unbrauchbaren Anlasser anfangen. Den anderen Anlasser habe ich bei autodoc bestellt und kam auch richtig an und Lieferung ging schnell und zuverlässig.

ATP Autoteile - Verkauft falsche Teile die nicht passen

Schlechtestes Service den ich je bei einen Ersatzteilverkäufer erlebt habe. Ich habe Schlüsselnummer von meinen Auto eingegeben und einen Komplett Bremsscheiben mit Belägen gekauft. In Angebot stand auch das Motorcode von meinen Auto, also bin davon ausgegangen, dass die Teile für meinen Auto passen. Jetzt erst habe ich durch TÜV erfahren, dass diese Scheiben passen zu keinen BMW mit Motorcode N53, der aber auf die Seite als passend angegeben ist. Ich kann nicht alle Größen von Teilen wissen. Bei Einbau die Teile habe ich auch nicht viel beachtet, da ich davon ausgegangen bin, wenn Schlüsselnummer passt und Motorcode passt, muss doch das Teil passen. Erst später hat sich rausgestellt, dass diese Bremsscheiben passen nicht für meinen Auto. Ich habe es versucht telefonisch das zu reklamieren. Mir wurde versprochen, dass ich an den Tag oder nächsten Tag Info bekomme, wie geht es weiter. mehr als 1 Woche habe ich gewartet, dann wieder angerufen. Mir wurde gesagt, dass noch keine Info mir mitteilen können, da sie das Original Teilenummer nicht haben. Ich musste jetzt für die das Teilenummer von Hersteller besorgen. Zum Schluss wurde mir gesagt, ich bin selber Schuld dass ich die Teile gekauft habe. Jetzt sitze ich nun mit falschen Ersatzteilen und nicht fahrbereiten Auto. Fazit: falsche Beschreibung der Teile und sehr sehr schlechter Service.

ATP Autoteile - Lenkgetriebe mit Geräuschen

Lenkgetriebe am Fahrzeug der Lebensgefährtin nach nach Feierabend selbst eingebaut. Daher laut ATP Autoteile keine Gewährleistung. Da ich mir selbst keine Rechnung schreiben kann. Fühle mich veräppelt. 8 Stunden repariert man Kundenfahrzeuge. Nach Feierabend repariert ich mein eigenes und bekomme keine Gewährleistung da keine Rechnung vorliegt! Keine Teile mehr von ATP Autoteile

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Warum du eine ATP Autoteile Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

ATP Autoteile Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen ATP Autoteile hat 43 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit ATP Autoteile ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 56.7

Mit einer Antwortquote von 73.1%, ist ATP Autoteile auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 43 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 56.7 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

ATP Autoteile Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über ATP Autoteile schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über ATP Autoteile schreiben


Hier die Adresse für deine ATP Autoteile Reklamation:

ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH
Am Heidweg 1
92690 Pressath
Deutschland

Telefon: 0049 (0) 9647 - 9273510
E-mail: info@atp-autoteile.de

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