ATP Autoteile Logo

ATP Autoteile

61.5

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

74.1%

Verbraucherempfehlung

25%

Lösungsquote

56%

Kundenservice Note

2/10
DIESE SEITE TEILEN
ATP Autoteile
Marke des Monats
November 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Anzeige
Anzeige

ATP Autoteile
Reklamationen & Beschwerden (54)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über ATP Autoteile und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit ATP Autoteile lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an ATP Autoteile


ATP Autoteile Logo

ATP Autoteile Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

ATP Autoteile

Zündkerze schon bei Handfest abgerissen,

Zündkerze schon bei Handfest abgerissen, teure Geschichte, nie wieder Bosch.

Beantwortet
vor 4 Tagen
ATP Autoteile

Bekomme meine Teile nicht!

Habe am 04.011.22 bestellt und ich bekomme keine Nachricht! Wer kann helfen....

Behoben
08 Nov 2022
ATP Autoteile

AGR Kühler war defekt.

Vor ca. 10 Wochen habe ich ein AGR Ventil bestellt. Dieser war defekt. Steuergerät sagte das auch so. Ich habe diesen zurück geschickt. Nach 3 Wochen fragte ich an wegen der Rückzahlung.. Es heißt das AGR Ventil ist zurück geschickt worden zum Hersteller zur Überprüfung. Es dauert 8 Wochen auf Antwort von Hersteller. Heute machte ich eine neue Anfrage wo mein Geld ist. ATP schrieb es dauert noch 8 Wochen bis sich der Hersteller Melden würde. Insgesamt wären das 18 Wochen. ATP findet immer wieder neue Ausreden um nicht zu Bezahlen. Habe es meinen Anwalt übergeben dieser Kümmert sich nun um diesen Fall. Er sagte viele Kunden haben mit ATP Probleme.

Behoben
07 Nov 2022
ATP Autoteile

Falsch gelieferte Ware zurückgesendet, ATP weigert sich Warenwert zurück zu erstatten

Am 12.08.2022 über EBAY Motorenöl bei ATP bestellt. Bezahlung erfolgte direkt über PayPal. ATP lieferte das falsche Motorenöl. In Absprache mit ATP falsches Motorenöl zurückgesendet. ATP behauptet einerseits den Warenwert über die gleiche Bezahlkette: PayPal-EBAY-ATP mir zurückzugeben, weil eine Ersatzlieferung des richtigen, bestellten Motoren-Öl`s ohne neue Bestellung nicht möglich ist und andererseits eine Rückzahlung solange nicht veranlasst werden kann, bis die Retoure vereinnahmt ist. Nach Auskunft von EBAY ist die Rückzahlung direkt vom Versender an den Empfäner der Ware, also direkt an mich, und nicht über die Bezahlkette vorzunehmen. Nach intensivem E-Mailverkehr und Telefonaten mit Ausflüchten jeglicher Art hat ATP eingewilligt den Warenwert in Höhe von € 59,58 an mich direkt zurück zu zahlen. Meine Kto.-Nr. wurde am 06.10.2022 ATP übermittelt, bis heute konnte jedoch immer noch keine Rückzahlung auf dem Konto verzeichnet werden. Lange und falsche Wege, eine andauernde fehlerhafte Kette aller diesbezüglicher Geschäftsvorgänge, welche durch Lügen unterlegt sind, zeichnen diese Firma aus. EBAY bestägte, dass unzählige derartiger Geschäftsvorfälle bzgl. ATP anhängig sind. Werde rechtliche Schritte einleiten, falls das Geld in voller Höhe, welches mir ATP schuldet, nicht innerhalb der nächsten Tage auf meinem Konto sichtbar ist. Die angehängten Dokumente representieren lediglich ein geringer Auszug aus der Anfangszeit der Kommunikation und sind bei weitem nicht vollständig. Mit freundlichen Grüßen Arthur ******

Beantwortet
17 Okt 2022
ATP Autoteile

Schlechte Qualität.

Bestellung 130-2211470313 Betreff Artikelnummer: 40574945 2x Bremsschlauch Hinterachse ATEC Bremsen für hinten komplett neu bestellt. Beim Einbau stellte ich fest, das die falschen Bremsschläuche geliefert wurden. Ich hatte den Agenten extra noch darauf hingewiesen, das ich die Bremsschläuche benötige, die vom Bremssattel zum Achsschenkel gehen. Es wurden die Bremsschläuche zugeschickt, die vom Achsschenkel zur Karosserie gehen. Nichts für ungut, wechseln wir Die halt auch gleich mit. Nach dem Einbau, Verbindung undicht. ? Das Ganze wieder zerlegt. Ich stellte fest, das die Senkung der ATEC Bremsleitung viel tiefer ist als beim Original. Das bewirkt, das der Kopf der Überwurfmutter auf der Halteklammer aufsitzt und nicht wie gedacht im Inneren die Bördelung der Leitung in die Senkung drückt und abdichtet. Dann hab ich die 4 Bremsschläuche der Hinterachse Original bei VW gekauft. (knapp 112 €) Ganz zu schweigen von den Nerven die mich diese Aktion gekostet hat. Und wie schon erwähnt, die Antriebswelle rechts, von ATEC, hat auch nur 6 Wochen oder Bzw. 1500 km gehalten. :-

Behoben
16 Okt 2022
Anzeige
ATP Autoteile

Halterung Zwischenlager der Antriebswelle nach 1 1/2 Monaten und 1500 km gerissen.

Halterung Zwischenlager der Antriebswelle nach 1 1/2 Monaten und 1500 km gerissen. 1.Reklamation wurde akzeptiert und Rückerstattung zugesagt. 2.Neues Teil auf Verfügbarkeit geprüft und per Express bestellt. 3.Tags drauf kam die Info, dass das Teil doch nicht am Lager ist und die bereits gezahlten Express-Versandkosten umgehend zurück erstattet werden. Problem: -Ich hatte ausdrücklich erwähnt, dass ich das Teil bis spätestens Freitag dringend benötige. -Hab bis jetzt keine Rückerstattung für das defekte Teil erhalten. -Express Versandkosten nicht erhalten obwohl die Rückerstattung umgehend erfolgen sollte. -bei der Vorletzten Bestellung sehr lange Lieferzeit und Qualitätsprobleme mit der Hausmarke ATEC. Würde ich nicht empfehlen.

Behoben
14 Okt 2022
ATP Autoteile

Bestellung und Beratung

Ich habe am 30.10. Kupplungsatz bestellt per Telefon. Der Kollege hat gemeint wenn ich sofort bezahle geht die Ware heute noch raus wenn nicht dann am Dienstag sofort. Heute ist Dienstag 19.30 Uhr und immer noch nicht geschickt. Der Kollege hat auch gesagt am Samstag schickt ihr keine ware raus. Habe heute angerufen habe gefragt was mit meine bestellung ist der hat gesagt Ware ist geschickt muss dhl nachfragen und ich habe selber dhl angerufen. Haben gesagt dass die Sendung nur elektronisch angekündigt ist und noch nicht geschickt wurde, habe nochmal angerufen habe erklärt was passiert ist und ihre Kollegin hat gesagt kann man gar nicht machen ich muss warten. Dann habe gesagt einfach warten geht nicht , weil habe Termin in der Werkstatt gemacht, dann hat sie gesagt ich soll mein Ton aufpassen dann habe gefragt was passiert wenn ich nicht aufpasse dann hat sie einfach abgelegt. Das ist respektlos was eure Kundenservice gemacht hat und wie die mit dem Kunden umgehen. Ich kaufe nie wieder was von euch. Der erste Kollege hat mich verarscht, und eure Kollegen wissen nicht ob am Samstag Ware raus geht oder nicht. Eine sagt ja andere sagt nein. Jetzt habe ich nochmal telefoniert und der Kollege hat gemeint ich soll das Paket einfach verweigern. Dann bekomme ich das Geld zurück. Einfach respektlos.

Ungelöst
05 Okt 2022
ATP Autoteile

Zündspule

Hallo Habe bei euch die Zündspule gekauft mein Auto läuft immer noch nicht. Mfg Frau wilden

Behoben
04 Okt 2022
ATP Autoteile

Falsch Teile geliefert

Dirk ****** Sie haben die falschen Teile geliefert. Bitte um Rückruf 0160 5067571

Behoben
01 Okt 2022
ATP Autoteile

Rückerstattung für zurück gesendete Bestellung

Mittlerweile ist meine Rücksendung der Injektoren bereits seit 12 Tagen bei Atp eingetroffen. Bis heute habe ich noch keine Rückerstattung erhalten. Und erhalte auch mittlerweile keine Antwort mehr auf meine Emails. Die Reklamationsgründe habe ich eindeutig beschrieben, teile ich Ihnen aber gerne noch einmal mit: Reklamationsgrund/Fehlerbeschreibung: 2 x Einspritzventile haben einen falschen Programmiercode. Dieser ist nur 15stellig anstelle von eigentlich einem 16stelligen Code. Desweiteren wurde auch zu den anderen beiden Einspritzventilen beim anlernen keine Kommunikation aufgebaut und der Motor lies sich auch nicht starten. Ich möchte Sie umgehend darum bitten eine Rückerstattung des gesamten Betrages für alle 4 zurück gesendeten Injektoren zu veranlassen.

Behoben
06 Sep 2022
Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine ATP Autoteile Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

ATP Autoteile Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen ATP Autoteile hat 54 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit ATP Autoteile ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 61.5

Mit einer Antwortquote von 74.1%, ist ATP Autoteile auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 54 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 61.5 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

ATP Autoteile Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über ATP Autoteile schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über ATP Autoteile schreiben


Hier die Adresse für deine ATP Autoteile Reklamation:

ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH
Am Heidweg 1
92690 Pressath
Deutschland

Telefon: 0049 (0) 9647 - 9273510
E-mail: info@atp-autoteile.de

Jetzt Beschwerde über ATP Autoteile schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.