Audi SQ2 Bremsscheiben PAF-TZ 300

  • 09 Jan 2022
  • #337339
  • 214
Anzeige

Seit einiger Zeit bemerkte ich Bremsgeräusche in meinem SQ2, dachte mir aber nichts dabei. Bei einer relativ starken Bremsung auf der Autobahn aus etwa 180 km/h war das Geräusch aber so laut, dass mir angst und bange wurde und ich schon dachte, die Bremse ist mir auseinandergefallen. Bei mehreren weiteren Bremsungen bei niedrigerer Geschwindigkeit war das Geräusch immer noch da.
Beim Besuch bei meiner Vertragswerkstatt und einer Probefahrt mit dem Werkstattmeister wurde mir gesagt, dass es sich um Beläge auf den hinteren Scheiben handelt, welche nicht zu entfernen seien. Das Problem könne nur durch das Auswechseln der Bremsscheiben gelöst werden.
Mein Audi SQ2 (EZ 3.7.2019) hat einen Kilometerstand von unter 14.000.
Da ich eigenes Verschulden definitiv ausschließen kann und im festen Glauben an die Audi Anschlussgarantie für mein Fahrzeug, habe ich einem Bremsscheibenwechsel zugestimmt.
Ich war deshalb völlig überrascht über die Mitteilung meiner Vertragswerkstatt Vohburger Autohaus, dass die Reparaturkosten nicht übernommen werden sollen.
Ich fahre seit knapp 40 Jahren ausschließlich Audis, zwar immer gebraucht aber immer ohne größere Probleme und immer mit einer Jahresfahrleitung von über 20.000 km. Nach meinem Eintritt in den Ruhestand habe ich mir Anfang 2021 den SQ2 gekauft, in der festen Meinung ein einwandfrei funktionierendes, hochwertiges Fahrzeug erstanden zu haben. Die Entscheidung für den Kauf erfolgte nicht zuletzt wegen der noch langen Restgarantie.
Ich bitte deshalb um ein Überdenken der Entscheidung und um die Übernahme der Reparaturkosten.

Teilen

09-01-2022 um 17:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Audi weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Audi
Zufriedenheitsindex: 28.5/100

Problem mit Audi?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.