Ausfall Kettenspanner Steuerkette

  • Ungelöst
  • 08 Sep 2022
  • #415504
  • 204
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Im Oktober letzten Jahres wurde bei meinen Fahrzeug Audi TT, Baujahr 2010, bei einen Kilometerstand von ca. 160.000 ein Defekt an der Steuerkette bzw. Spanner durch die Werkstatt festgestellt. Nach erster Aussage durch den Serviceberater sind hier mit Kosten zwischen 3000 - 6000 Euro zu rechnen. Da hier ein lückenloses Wartungs- und Serviceheft vorhanden war und lt. Aussage des Herstellers die Steuerkette ein wartungsfreies Bauteil ist, war meine Erwartung hier schon eine kundenfreundlichen Kulanzregelung von Audi.
Nach mehreren Schreiben und Telefonaten mit Audi, wurde mir mitgeteilt, dass es keine Möglichkeit auf eine positive Kulanzregelung gibt.
Auch nicht auf den Hinweis des lückenlosen Serviceheftes durch den Audi-Service-Partner.
Auf meine Frage warum ich dann überhaupt jährlich einen Service- bzw. Wartung durchführen lassen sollte, erhielt ich die Aussage, damit ich jedes Software-Update erhalte.
Es ist traurig für ein Unternehmen, das jährlich Millionengewinne erzielt, hier den Kunden so im Regen stehen zu lassen, für einen Schaden der nicht durch den Benutzer verursacht wurde! Denn dieser hat versucht durch die jährlichen Inspektionen, solche Schäden zu vermeiden.

Vielen Dank Audi. So kann man jahrzehntelange Verbundenheit beenden.

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08-09-2022 um 09:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Audi weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-09-2022 um 21:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Audi weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-10-2022 um 19:25 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice von Audi kann nur gut sein, wenn dieser für den Kunden da ist und nicht für die Aktionäre und Gesellschafter. Wenn man als Unternehmen nur den Profit in den Vordergrund stellt und nicht für die Probleme dieser vielen kleinen Kunden Verantwortung übernimmt, kann dies ziemlich schnell nach hinten losgehen und die Kunden sind weg. Den nicht durch den Verkauf neuer Fahrzeug ist der große Gewinn zu machen, sondern mit den Service.
Aber leider ist dieser Gedanke in den Köpfen der Geschäftsführer nicht vorhanden.
Danke Audi, Sie haben es mir nicht schwer gemacht auf eine andere Marke umzusteigen!

3
Audi
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

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