Kabelbruch an der Steuerung der Luftfederung bei Q5

  • Ungelöst
  • 24 Aug 2021
  • #282464
  • 211
Anzeige

Wie kann es sein, daß bereits nach drei Jahren bei einem Neuwagen (Q5) ein Kabelbruch an der Steuerung der Luftfederung auftritt und mit 674,78 € Reparaturkosten berechnet wird? M.E. darf ein solches Kabel nicht einfach brechen. Was wäre, wenn z.B. der Kabelbruch an einer sicherheitsrelevanten Stelle (AIR-Bag etc.) gebrochen wäre? Auch nach Beschwerde in der Auto- Reparaturwerkstatt ROSIER in Stendal, wo ich das Fahrzeug vor drei Jahren auch erworben habe, gab es keinen Preisnachlass auf die Reparaturkosten. M.E. weist so ein Kabelbruch - zumal nach bereits drei Jahren - eindeutig auf einen Materialfehler hin.

Teilen

24-08-2021 um 15:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Audi weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-08-2021 um 15:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Audi weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-09-2021 um 00:00 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Service hat sich per Mail erst nach
etlichen Wochen gemeldet. Es gab kein Entgegenkommen von Audi und auch kein Kulanz-Angebot. Gebrochene Kabelverbindungen nach nur drei Jahren gehören m.E. nicht in die Kategorie „Verschleiß“, sondern sind ein Materialfehler. Solch ein Fehler darf nicht auftreten. Bei sicherheitsrelevanten Bauteilen (z.B. Airbag) könnte er gravierende Folgen haben.

3
Audi
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

Problem mit Audi?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.