Note 6 für das Audizentrum Düsseldorf

  • Ungelöst
  • 26 Nov 2021
  • #318772
  • 261
Anzeige

Ich bin weiß Gott kein Problemsucher, aber in 35 Jahre ist mir so etwas noch nie untergekommen.
Mein Fahrzeug, ein aktueller A6 55 TFSIe, fiel einem Vandalismusschaden zum Opfer. Nach Gutachten durch die Allianz brachte ich das Fzg. In das Audizentrum in Düsseldorf am Höherweg, das gerade erst bezogen wurde und sich noch tlws. Im Bau befand.
Die Reparaturzeiten wurde mit 4-5 Tagen, inkl. Lackierung, beziffert. Also habe ich an einem Sonntag den Wagen dort abgestellt in der Hoffnung bis Freitag den Wagen zurückzuerhalten.
Freitag: ist noch nicht fertig, kommen Sie am Montag um 16 Uhr.
Montag: nicht fertig, kommen Sie morgen um 16 Uhr
Und jetzt kommt’s, wichtig für später: Dienstag nicht fertig, da der Service Berater nicht mit der Lackierqualität zufrieden war, neuer Termin Mittwoch.
Da konnte ich nicht, war aber am Donnerstagmorgen um 8:30 im Audizentrum.
Mein Wagen stand auf dem Parkplatz, komplett nass durch Morgentau.
Der SB versicherte Mir das alles in Ordnung sei.
Ich fuhr in mein Büro, auf dem Weg dorthin bemerkte ich das mein komplettes Kleingeld aus der Mittelkonsole entwendet wurde.woraufhin ich sofort meinen Verkäufer anrief.
Dieser entschuldigte sich mehrfach und bat mich den Vorfall schriftlich an den Serviceleiter zu melden.
In meinem Büro angekommen begann ich umgehend mit dem Verfassen der Email . Ich wurde unterbrochen von einem Mitarbeiter der mich auf einen Kratzer auf der neu lackierten Motorhaube hinwies. Ungläubig ging ich zu meinem Fahrzeug und fotografierte die Motorhaube, entdeckte zusätzlich Kratzer auf dem Kotflügel und einen deutlichen Farbunterschied zw. Motorhaube und Kotflügel.
Die Email wurde länger.
Ich sendete sie an den Serviceleiter und den Center Manager - mit Erfolg: mein Serviceberater rief mich daraufhin an. Eigentlich wollte ich nicht mit jemandem reden der mich belogen hat, aber ich hatte Termine und keine Zeit. Ich verlangte mein Auto abzuholen, was dann nach 4 Tagen geschah.
Bis dahin hatte ich immer noch keine Antwort von den eigentlichen Empfängern meiner Email

Kurz vor Fertigstellung des Wagens rief mich, mal wieder, jener SB an, mit dem das Audizentrum glaubt, alle Probleme lösen zu können, obwohl u.a. dieser Herr selbst das Problem ist.
Er wies mich auf eine Schraube im rechten Vorderreifen hin, verbunden mit Druckverlust, und bot mir 2 neue Hankookreifen für die Vorderachse zum Kauf an, da die Original Michelin nicht lieferbar seien. Ich lehnte dankend ab, da ich ohnehin auf Winterreifen zu wechseln beabsichtigte.
(Die Schraube entpuppte sich nach Prüfung durch meine Mitarbeiter als Betonnagel, was mich nicht wundert wenn das Audizentrum noch eine Baustelle ist.)
Später wurde mir der Wagen von einem Fahrdienst wieder gebracht. Die Lackierung schien mir in Ordnung, jedoch wies mich der Fahrer auf einen Kratzer an der Frontschürze hin. Nun, ich konnte zum Glück dokumentieren, dass dieser neu ist durch vorhandene Fotos.

Mittlerweile war ich tatsächlich auf 180 und schrieb erneut, aber höflich, an den Centerleiter und den Serviceleiter. Das Ergebnis: mein Serviceberater rief mich 2 Stunden später an.
Ergebnis: Schürze wird im Smart Repair instandbesetze wenn ich das nächste Mal zur Inspektion komme.
Den Ersatz des Reifens lehnt er ab, da ich nicht beweisen könnte, dass der Betonnagel von ihrem Parkplatz stammt.
Aber die Höhe ist, und das finde ich wirklich unglaublich, dass er mir auf Nachfrage nach meinem entwendeten Kleingeld mitteilte, er hätte seinen Mechaniker befragt und der hätte gesagt im Auto wäre kein Geld gewesen.
-warum prüft ein Mechaniker das Ablagefach unter der Mittelkonsole, obwohl eine Lackierung gemacht werden muss?
Routine
- Wieso kann er sich so genau erinnern?
keine Antwort
- Haben Sie erwartet das er sagt das da 30€ lagen, wenn er sich damit verdächtig macht?
Antwort: ich glaube meinen Mitarbeitern.
Gegenfrage: heißt das Sie glauben mir nicht und unterstellen mir das ich lüge?
Antwort: nein, aber vielleicht haben Sie das Geld ja rausgenommen und es vergessen…
Sie bekommen von mir einen Warengutschein über 20€ den sie bei uns einlösen können.
Frage: wofür, Ich habe einen Servicevertrag?
Antwort: dann kaufen sie etwas in unserem Shop.

Mir hat es gereicht. Bis heute habe ich keine Rückmeldung des Managements von Gottfried Schultz. Keine Entschuldigung, nichts.
Arroganz ist der Anfang vom Ende!
Ich bin selbst Geschäftsführer in einem Unternehmen mit über 4.000 Mitarbeitern aber so etwas passiert uns nicht. Wenn der Chef angeschrieben wird, kümmert er sich höchstpersönlich.
Und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie Audi so etwas dulden kann. Denn sie leben doch von Kunden die Ihre Produkte auch in Zukunft kaufen.
****** ******

Teilen

26-11-2021 um 01:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Audi weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-12-2021 um 12:07 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Audi Kundendienst zieht sich aus der Verantwortung und verweist aufs Audi Zentrum. Die kümmern sich aber nicht um mein Anliegen und hüllen sich in Schweigen.
Jedenfalls hat sich niemand vom Audizentrum mehr gemeldet. Dem Audi Callcenter tut es leid und sie wollten noch einmal nachfassen.
Das ist schon eine Geschichte.

2
Audi
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

Problem mit Audi?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.