Vollkaskoversicherung bei VW für Neuwahlen Q3,

  • Ungelöst
  • 30 Dez 2022
  • #453272
  • 196
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- Q3 wurde Juli 2017 im AUDI Auto Haus Schneider als Neuwagen gekauft und Vollkasko versichert
- Unfall August 2017
- sofortige Annahme des Wagens nach Unfall im Autohaus
- Werkstattmeister nahm Unfall auf und erklärte, dass die Regulierung und Bearbeitung über den Kundenservice des Autohauses erfolgt
- er empfahl eine Anwaltskanzlei für die Einschätzung des Unfallverursachers
- dies erschien uns nicht wichtig, da wir Vollkasko versichert waren
- nach nochmaliger Erläuterung und Bestätigung, dass keine weiteren Kosten entstehen, stimmten wir zu und sollten sofort noch im Autohaus die Anwaltskanzlei per Fax beauftragen
- im Juni 2021 bekamen wir eine Rechnung über die Reparaturkosten mit der Begründung, dass die Kosten jetzt selbst getragen werden müssen, da der Rechtsstreit noch lief
- da wir unsere Vollkasko jetzt nutzen wollten und den Rechtsstreit nicht für nötig hielten, teilten wir dem Autohaus dies mit
- das Autohaus verwies uns an die Anwaltskanzlei, die wiederum erklärte uns, dass die Vollkaskoversicherung nicht zahlen würde, wenn wir den Rechtsstreit beenden würden
- wir zählten die Rechnung unter Vorbehalt und der persönlichen Versicherung des Geschäftsführers und des Werkstattmeisters, dass ja die Vollkaskoversicherung im Nachgang greife
- im August 2022 endete der Rechtsstreit, in dem kein alleiniger Verursacher gefunden werden konnte
- nach Urteilsverkündung erklärte uns die Anwaltskanzlei nun kein Ansprechpartner mehr für die Regulierung über die Vollkaskoversicherung zu sein
- das Autohaus erklärte nach sofortiger persönlicher Kontaktaufnahme sich darum zu kümmern
- nach mehrfachen Nachfragen, Vorsprechen und persönlichen Gesprächen mit dem Geschäftsführer wurde mir stets mitgeteilt, dass die Vollkaskoversicherung es noch bearbeitet, dies nun bereits am 21.November 2022
- ich erfuhr in einem persönlichem Gespräch mit der Ansprechpartnerin der Vollkaskoversicherung, dass der Unfall seitens des Autohauses erst am 22.11.2022 (!) gemeldet wurde und somit verjährt ist
- in zwei nachfolgen Gesprächen mit dem Geschäftsführer wurde mir Eibe Kulanzregulierung bis Ende Dezember 2022 versichert
- am 21.12.22 schrieb mir der Geschäftsführer, dass leiter eine Regulierung aus Kulanz nicht möglich sei
- ich habe nun einen Anwalt eingeschaltet

Ich bin von dem Verhalten und der vorsätzlich falschen Betreuung
benannt als "Audi Kundenservice" mehr als enttäuscht und empört . Ich habe meinen Audi verkauft und höre jetzt auch aus meinem persönlichen und geschäftlichen Umfeld dieses Verhalten des AUDI Autohaus Schneider.

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30-12-2022 um 15:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Audi weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-01-2023 um 14:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Audi weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-01-2023 um 10:28 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Dieser ist inakzeptabel.

3
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