Kein gültiger Leasingvertrag-es werden keine Leasingraten abgebucht- Tür undicht

  • 26 Sep 2023
  • #545664
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Nachdem ich viele Telefonische Kontakte hatte und ca. 10 E-Mail geschrieben habe leider zu diesem Sachverhalt ohne jeglichen Erfolg und/oder positive Rückmeldung.
Sachverhalt: Nach dem mein Sohn mich überedete Im Autohaus Köenig über einen Leasingvetrag beraten zu lassen(Er hat zwei Fahrzeuge dort über Leasing). Machte ich einemn Termin im Autohaus -Nord(Fiat) dort wurde ich sehr freundlich von einem Herrn Meuth über Vertrag und notwendige Unterlagen u.a beraten. Gleichzeitig wurde so etwas wie ein Vorvertrag-Abfragen Bank-Shuf u.a eingeleitet. Am 15. Juni sollte ich dann mein KFZ- (Skoda Yeti) zu einer DEKRAEinschätzung bringen und wir erstellten den Vertrag mit Unterschrift. Hier muß dann ein Zahlendreher entstanden sein-oder die alte Bankzahl bei der Erfurter Bank weitergeben worden sein. Im Juli wurde ich telefonisch von einem (netten) Herrn S.E. kontakttiert ,das der Autoverkäufer der Herr M. wohl das Autohaus verlassen hat und sich noch eine Fragen ergeben haben-die Herr Meuth wohl versäumt hatte-neuer Vertrag mir zugesendet werden sollte. Dieser kam auch auf dem Postweg-ich setzte meine Unterschriften-aber dabei fiel mir auf -das wieder die falsche Banknummer der Erfurter Bank angegeben wurde. Telefonisch teilten wir das umgehend Herrn S. E. mit-dieser gab an und bat mich darum dass ich doch ihm die Bankkarte in Ablichtung an das Autohaus/seine E-Mail zur Korrektur senden sollte-was wir auch umgehend erledigt haben. Da kam eine E-mail -das die Unterlagen angekommen waren und er das "Bankproblem" umgehend erledigen werde. Danach habe ich noch einige E-mail gesendet damit auch ich einen rechtsgültigen Leasingvertrag in den "Händen" habe. Wir hatten eine doch großzügige-gündige Leasingrate des Autohauses für den Jeep Renegade vereinbart. Zwischenzeitlich waren wir mit dem Renegade in Italien-von dort haben wir bei einer Bankabfrage -Erfurter Bank -erfahren-dass bist dato 25. Septemper 23 noch keine Leasingrate vom Autohaus abgebucht wurde -auch zu deren Verwunderung -!? Es geht doch hier um monatliche Leasingraten die vom Autohaus-Ihrer Bank von unserem Konto der Erfurter Bank abgebucht werden sollten (Jetzt laufen ja die Raten dann zu einer größeren Summe zusammen-wenn diese denn vom Autohaus-Bank abgebucht würden-sicher auch kein Problem nur nicht im Sinne eines Leasingvertrages))Nun ist Herr Serhat Ekinnci im Urlaub-ich habe mehrer Mitarbeiter des Autohauses versucht zu diesem Problem zu kontaktieren-leider ohne jegliches positives Resultat. Nun kam noch ein völlig unerwartetes Problem dazu.das die hinter Türabdichtung (bei dem Neuwagen) undicht ist-Bei Starkregen und auch einer Fahrt durch Starkregen-wurde von mir bemerkt, das der Filz-belag durchnässt im hinteren linken Türbereich-Fußbodenwar(Kein Eigenverschulden-Fenster und Tür war verschlossen-es wurde auch nichts verschüttet)deshalb Urlaub vorher abgebrochen-um das Problem umgehend zu lösen. Hier hatte ich nach mehreren Telefon-Versuchen einen Herr W. der Erfurter Werkstatt erreicht,der mich etwas beruhigte-aber die Probleme ist damit noch nicht gelöst sind. Nun habe ich am 9. September einen Werkstatt -Termin bekommen-und hätte natürlich das Gesamtproblem der nicht abgebuchten Leasingraten und des Leasing-Vertrages gleichzeitig auch an diesen Tag gelöst. Auch hatte ich bis dto -noch immer ein Zweitauto zur Verfügung-Nun bin ich auch auf ein PKW noch angewiesen-da ich noch als Sachverständiger für das TLVwA (im Gefahren-Hunde-Gesetz)tätig und unterwegs bin.
Bitte entschuldigen Sie das ich diesen Wege nutzen mußte-aber ich habe trotz einiger E-mails und Anrufe nichts wirklich erreicht! Ich hoffe nun auf eine zeitnahe Reaktion -Ihre Kolleginnen-und auch Kollegen -die ich telefonisch mit Glück erreicht hatte waren immer freundlich aber meine Probleme konnten nicht gelöst und/oder beantwortet werden!-auch habe ich nicht vor über den jetzigen Verhandlungspartner Herrn S. E. zu beschweren-das er keinen Ärger bekommt --aber ich brauche nun einmal Klarheit zu geschilderten Sachverhalt! Mit dem Jeep-Renegade war ich in jeder Hinsicht sehr zufrieden auch in der Bergwelt-Wasseregion -bis auf das Problem Wasser im Fußbodenbereich-ich möchte auch nicht deshalb beschuldigt werden -da ich hoffe das in der Wekstatt eine Lösung gefunden wird!
Die E-mail habe ich alle vorliegen konnte diese abernicht in dem Feld -Dokumente unterbringen?n
Molto salute (auch wenn wir unseren Italienaufenthalt wegen des Autos abbrechen mußten)
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26-09-2023 um 14:10 Uhr

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