unprofessionelle Abwicklung eines Autokaufes

  • Ungelöst
  • 19 Nov 2023
  • #561420
  • 424
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Mann und ich sind maßlos entäuscht über einen Autokauf in einem Ihrer Häuser und müssen darüber berichten:
wir aus Freiburg i.Br. stammendes Ehepaar haben uns in ein Fiat 500x verliebt. Bei uns in Südbaden in meiner gewünschten Ausstattung nicht zu bekommen, fand ich diesen in weiss mit weißer Innenausstattung auf Ihrer Internetseite.Jch nahm kontakt mit Herr Klein , Autohaus Erfurt nord kontakt auf und so begann das Matyrium: Anfangs freundlich , Bestellformular geschickt, wir alles unterschrieben zurückgeschickt.wir baten um Bilder des Autos - da wir ja aus der Ferne kaufen, auch diese wurdem promt geschickt. Da sehe ich das die Mittelarmlehne auf dem bild schwarz statt weiss war, zurück geschrieben , möchte eine Weiße wie im Angebot.Kein Problem war ein Auto mit wejßer Armlehne aufzutreiben. Neuer Vertrag mit anderer Fahrgestellnummer sollte geschickt werden. Vertrag wurde geschickt aber mit gleicher F nummer. wir wieder geschrieben, Nummer gleich ,ob die Armlehne ausgetauscht wird. ,Antwort Frau Felkel: Nein war ein Versehen Ihrerseits. Also neuer Vertrag kam. Soweit alles gut- Alles nicht unser Verschulden und bisher recht freundlich.Dann hatte ich das mit der Garantie- 2Jahre werksgarantie nicht verstanden, habe
bei Herrn Klein angerufen.Ich wollte wissen, warum ich nur 1 jahr werksgarantie bekomme, da es sich um ein Ausstellungswagen handelt und dieser 1 Jahr nicht gefahren wurde, alsoverliere ich als Kunde 1 Jahr Werksgarantie. Soweit so gut, Herr Klein hat mir das dann erklärt das diese Garantie ab Anmeldung des Fahrzeuges gilt, soweit habe ich das verstanden- alles gut. Die im Angebot angepriesene Garantie vom Autohaus 3jare nützt uns in dien Fall nichts da wir 500 km weg wohnen, auch daa war ok haben wir verstanden. Wenn ich 30.000Euro komplett bezahle muss ich mich doch telefonisch erkundigen dürfen. Dann hatten wir von Anfang an erklärt, das wir 30.300Euro nicht vorab überweisen wollen, sondern dort über die Echtzeitüberweisung. Dazu hat uns unsere Bank geraten.Es gibt soviel Lug und Trug in der heutigen Zeit, also auf Nummer sicher gehn .Auch diese Frage fanden wir nicht schlimm. Hier hat sich Herr Klein dann das erste Mal im Ton vergriffen , das ich den Höree meinem Mann geben musste. Mein Mann hat dann ein Teilvorauszahlung vereinbart, also ging doch- warum nicht auf eine freundliche Art und Weise.Wir haben die Hälfte des Kaufpreises am gleiche Tag überwiesen. Zu diesem Zeitpunkt wollte Herr Klein mit uns nicht mehr kommunizieren, dabei waren das alles einfach zu regelnde, auch nicht von uns verschuldende Dinge.Dann kam 2 wochen später per Post der Fahrzeugbrief. Am gleichen Tag hatten wir die Sicherheit und somit die Restsumme überwiesen.Alles gut. Frau Felkel rief ein paar Tage später an und vereinbarte einen Abholtermin. In der schriftlichen Bestätigung war leider der falsche Abholtag eingetragen. Ich habe Frau Felkel nochmal um Bestätigung des vereinbarten Termines gebeten ,da wir ja 6h mit dem Zug anreisen musssten.Alles in Ordnung, kann passieren, hat Sie uns gleich bestätigt.Gestern sind wir um 14 Uhr zum vereinbarten Termin pünktlich dagewesen.Frau Felkel nahm uns herzlich in Empfang und hat die Übergabe mit uns abgewickelt. Natürlich fragen wir beide nach, bekommen wir ein Kaufvertrag? Einen Garantieschein? Frau Felkel wusste hierzu nichts zu sagen.Sie ist neu in diesem Betrieb und muss das alles noch lernen. Jetzt haben wir tatsächlich mitbekommen , das Herr Klein hinter verschlossener Tür in seinem Büro sitzt , wohlwissend das wir da sind. Wir hatten uns fälschlicherweise vorgestellt, dasss uns Herr Klein begrüsst,lächelt uns beglückwünscht, dazu sagt ja es ist Einiges schiefgelaufen, aber jetzt hat ja alles geklappt. Nichts. Stattdessen sind wir um 30.300Euro ärmer, sitzen vor einem "Lehrling" nicht böse gemeint- . Nach der Frage mit der Einweisung zuckte sie mit den Schultern und hat Ihr bestes versucht. Sie teilt mit dass Sie für Gebrauchtwagen zuständig ist nicht für Neuwagen. Ist die Übergabe so normal.Da wir nur wenigAutomatik gefahren sind, wollten wir die zeichen am Schalthebel erklärt bekommen, dazu kommte uns Frau Felkel nichts sagen, sie hat sich ins zimmer zu Herrn Klein bemüht und gefragt.Mir ist als Kunde det Kragen geplatzt, ich bin ins Autohaus zu Herr Klein, dann ging vor Laufkundschaft lautes Gebrüll los, meiberseits und seinerseits. was dann gesprochen wurde schreibe ich Ihnen unten:

Teilen

19-11-2023 um 11:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Autohaus König weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-12-2023 um 17:19 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Katastrophe, hier zählt nicht die Person sondern GELD!

2
Autohaus König
Zufriedenheitsindex: 22.5/100

Problem mit Autohaus König?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.