Prüfung einer abgelehnten Garantieleistung

  • Ungelöst
  • 19 Sep 2023
  • #543239
  • 334
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****** ****** Erfurt, 29.06.2023
Otto-Bartning-Straße 6
99085 Erfurt
Telefon 0151 54295421
E-Mail ******@gmx.de




Autohaus Gotthard König GmbH
P E R S Ö N L I C H
Geschäftsführer
Dagmar und Gotthard König
Kolonnenstraße 31
10829 Berlin




Ausdrückliche Bitte um Prüfung einer abgelehnten Garantieleistung

Sehr geehrter Herr Gotthard König, sehr geehrte Frau Dagmar König,

an Sie wende ich mich um Hilfe und Unterstützung suchend, weil andere Bemühungen bisher nicht zielführend und Kunden- sowie Servicefreundlichkeit, Ausnahme Erfurt, leider Fehlanzeige waren.

Sicherlich ist mein Problem für Ihr Unternehmen als zweifacher Testsieger „Höchstes Vertrauen“ von Focus Money in der Autohandelsbranche eine garantierte Ausnahme und gehört aus meiner Sicht hinsichtlich Führungsverantwortung deshalb auf Ihren Tisch.

Am 18.05.2022 kauften wir als Zweitwagen in Ihrer Filiale in Teltow einen gebrauchten Renault Twingo (Fahrgestell-Nr. VF 1HHB40D57548550). Es handelte sich um einen Leasing-Rückläufer, den wir dann im Juli abholen konnten.

Im März 2023 habe ich Lackrisse am Ende der Dachablaufrinnen festgestellt. Ich wandte mich an Ihre Filiale in Erfurt. Der dortige Werkstattleiter begutachtete den Schaden, informierte per E-Mail die Filiale in Teltow und bat um Kostenübernahme für die Reparatur im Rahmen der Garantie.
Der Nachricht waren auch im Anhang Schadenfotos beigefügt. Diese Arbeiten sollten im Rahmen der nächsten Inspektion mit erledigt werden.

Parallel dazu telefonierte ich mit meinem Verkaufsberater, Herrn Felix Heyne, vom Autohaus in Teltow, informierte zum Sachstand, bat um seine Unterstützung und Rückinformation.

Leider erhielt ich trotz Absprache mit Herrn Heyne bis heute keine Nachricht aus Teltow, obwohl meine Telefonnummer und E-Mail bekannt waren. Am 26.05.2023 sandte ich diesmal an Herrn Heyne eine E-Mail, in der Anlage auch die Schadenfotos, bat ihn nochmals unter Bezug auf das Telefonat um seine Mithilfe und Rückinformation.

Bei meiner Terminvereinbarung zur Inspektion am 14.06.2023 in Erfurt erfuhr ich, dass der Filialleiter in Teltow, Herr Eckhardt, bereits am 23.03.203 intern eine Ablehnung zur Filiale Erfurt geschickt hatte. Diese enthielt nach Information keine fachliche Begründung, obwohl die Fotos den Schaden
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klar belegen. Ich habe große Bedenken, dass eventuell Regenwasser eindringt und weitere Schäden an der Karosse sowie Dachhimmel entstehen. Dies möchte ich vorbeugend verhindern.

Am 14.06.2023 erfolgte dann die planmäßige Inspektion, aber ohne eine Information aus Teltow zu meinem Anliegen. Der Werkstattleiter entschuldigte sich bei mir für die mangelnde Kommunikation, er könne da auch nichts machen, da sein Vorgesetzter in Teltow die Schadensbeseitigung abgelehnt habe.

Aus Zeitgründen komme ich leider erst heute zum Schreiben, analog dem „Nachhaken“ in der Sache, da mein Zeitmanagement durch Vollzeitjob, Dienstreisen, Fortbildung, Familie mit zwei kleinen Kindern, einem Haus und Grundstück eine anspruchsvolle Herausforderung ist.

Deshalb möchte ich Sie freundlich bitten, meinen Schaden und dessen Regulierung nochmals zu prüfen.

Recht vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen


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Anlage
Kopie E-Mail vom 26.05.2023 an Herrn Heyne, Filiale Teltow

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19-09-2023 um 12:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Autohaus König weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-09-2023 um 20:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Autohaus König weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-10-2023 um 10:11 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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Bei tiefgründigen Problemen schlecht.

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