Keine Erstattung des Kaufpreises trotz versicherter Rücksendung der Ware auf eigene Kosten.

  • Ungelöst
  • 19 Jun 2021
  • #252467
  • 258
Anzeige

Ich habe Anfang April zwei Paar Schuhe bei Auvoria bestellt und wurde mehrfach vertröstet, da die Lieferung aufgrund Corona verspätet kommt. Daraufhin habe ich meine Bestellung per Mail storniert. Die Schuhe wurden trotzdem geliefert, waren aber auch noch zu klein. Ich habe von meinem Vertragsrecht Gebrauch gemacht und wollte die Ware zurücksenden. Nach vielen Mails und mit Vorschlägen z.B. die Hälfte des Geldes zu erstatten wurde dann am 29.5. endlich die Rücksendung durch Auvoria genehmigt und mir ein Retourenschein zugestellt, mit dem ich die zwei Paar Schuhe auf eigene Rechnung und versichert wieder zurück geschickt habe. Die Zustellung ist bereits am 1.6. über dpd erfolgt (Sendungsverfolgung), aber bis heute wurde kein Geld erstattet (71,91 €).
Da man über die telefonische Hotline bei Auvoria niemanden erreicht, habe ich nun wieder mehrere Mails an Auvoria gesendet mit der Aufforderung zur Rückzahlung, aber ich erhalte auf jede Mail nur die Information "Your request (z.B. 71995) has been received and is being reviewed by our support staff.
To add additional comments, reply to this email."
Wann erfolgt endlich die Rückerstattung?

Teilen

Ärger mit Auvoria?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

27-06-2021 um 09:47 Uhr


Leider immer noch keine Erstattung oder eine Reaktion auf die hiesige Reklamationserfassung seitens Auvoria erhalten.
Auf meine x-te Mail vom 18 6. erhielt ich lediglich erneut eine "Vertröstung" (s. Anhang). Ich weiß ja nicht, was es da noch zu prüfen gibt!? Der Sachverhalt ist doch eindeutig: Ware zu spät erhalten und außerdem nicht in der passenden Größe. Gem. Vertragsbedingungen Rücktritt vom Kaufvertrag und Rücksendung der erhaltenen Ware auf eigene Kosten. Bestätigter Wareneingang. Wo bleibt die Erstattung?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-08-2021 um 15:52 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nie wieder!

2
Auvoria
Zufriedenheitsindex: 13.6/100

Problem mit Auvoria?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.