no show Fee -zusätzlich- zur Mietgebühr abgebucht, obwohl 1 Pkw bestellt, und auch nur 1 Pkw gemietet

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  • 16 Apr 2020
  • #42224
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Trotz ausführlicher Schilderung des Vorgangs per Mail mit Angabe der Online reservierungs- Nr., der Rechnungs- Nr etc. Am 30.03.2020, bis heute weder eine Antwort erhalten, noch wurde mir die unrechtmässig abgebuchte " no show fee" zurückerstattet. Das nenne ich Abzocke und alles andere als kundenfreundlich. Ich jedenfalls, werde mich niemals wieder an Avis wenden!
Ich habe am 27.03.20 um 17:46h online über das AVIS-portal für den Zeitraum 28.03. Morgens ab 8:30h bis 30.03.20 frühmorgens 8:00h mit buch-nr 3557-1548-DE-5 einen Kleinwagen abhörbar in Brandenburg bestellt und auch eine emailbestaetigung darüber erhalten.
Wie gebucht habe ich das (ungewaschene u. Nicht gesaugte) Fahrzeug am 28.3. Um 8:45h abgeholt und am 30.03.20 unbeschadet, ohne Fehler und Schaden und voll getankt, wieder abgegeben.
Meiner Visacard würde jedoch nicht nur der Mietpreis abgebucht, sondern darüber hinaus noch eine " no show fee" über 65 €, mit Rechnung Nr. I09040002280035 ZU EINER Mietvertr Nr. E143992450 AM 31.03.20.
AUF mailanfragen, mit Bitte um Aufklärung . _ und Erstattung, habe ich lediglich automatisierte mailantworten erhalten, worin - unter anderem -stand, dass man sich spätestens innerhalb von 10 Tagen mit mir in Verbindung setzen würde. - Was jedoch bis heute nicht passierte- auch nicht nach nochmaliger Nachfrage. - Die in der automatisierten Mail genannte Bearbeitungsnummer lautet : 21451C26.
Können Sie helfen ?
Mit freundlichen Grüßen
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16-04-2020 um 15:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Avis weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-05-2020 um 10:27 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice mit der offiziell für den Kundenservice auf den AVIS-Portalen und Verträgen angegebenen mailadresse funktioniert nicht, ist insofern sehr schlecht.
NAchdem ich jedoch ein Einschreiben-Rückschein geschrieben hatte, und hier über dieses Portal "reklamation24.de" eine öffentliche Beschwerde geschrieben hatte, bekam ich überraschend Post von AVIS - und wenige Zeit später auch mein Geld komplett zurückerstattet. Das hat dann wiederum sehr gut funktioniert!

Die Frage ist halt nur: Muss es erst soweit kommen? - Ich würde mir eine komplikationslosere Kundenbeziehung wünschen, mit der man dann am Ende nicht so viel Aufwand und Ärger hat.

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Avis
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