Schadensabzocke bei AVIS in Spanien

  • 23 Feb 2024
  • #586103
  • 80
Anzeige

Hatte kurz vor Weihnachten 2023 in Denia/Spanien bei Avis einen Wagen für einen Tag gemietet.
Bei der Abholung machte ich den Manager darauf aufmerksam, dass an der rechten Fahrertür ein Schaden ist !
Er meinte das wüssten sie und es sei schon ok..ich machte aber vorsichtshalber ein Foto von dem Schaden.
Am nächsten Tag bei der Rückgabe wurde das Auto ohne Beanstandung zurück genommen.
Zwei Wochen später bekam ich eine Email von Avis mit der Schadensmeldung an besagter Tür und ich hätte 316 Euro zu bezahlen!
Ich war zu diesem Zeitpunkt noch in Denia und konfrontierte den Manager von Avis mit dieser Mail...er meinte er würde sich darum kümmern und ich soll mir keine Sorgen machen.. soweit so gut.
Zurück in Deutschland wurde mir am 15.2. von Avis über meine Kreditkarte 316 Euro abgebucht, für den nicht von mir verursachten Schaden.
In der ersten Mail von Avis wurde bildlich ganz klar dieser Schaden dokumentiert, und die Reparaturrechnung bezieht sich auf diesen Schaden.
Nach einigen Mails wird jetzt von Avis behauptet das auch noch andere Schäden am Fahrzeug festgestellt wurden,und ich dafür aufkommen muss. Besagte 316 €. Betrug am Kunden.
Fazit:
Bei Abholung des Autos unbedingt den Bericht von Vorschäden durchgehen und alle weiteren Schäden am Auto dokumentieren und eintragen lassen, sowie Bilder machen....das gleiche bei der Rückgabe.
Diese Vorgehensweise ist bei Avis anscheinend sehr beliebt und so werden Kunden abgezockt....ganz üble Masche !

Teilen

23-02-2024 um 07:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Avis weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Avis
Zufriedenheitsindex: 23.5/100

Problem mit Avis?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.