Backmarket Sofortüberweisung abgebucht

  • Behoben
  • 30 Nov 2021
  • #320458
  • 335
Anzeige

Ich habe am 29.11 um ca 17 Uhr mir auf Backmarket ein IPhone 12 in der Qualität hervorragend bestellt. Ich habe es zu diesem Zeitpunkt bestellt, damit ich noch in der Black Friday Aktion bestelle und somit mein altes Handy inklusive dem 40 Euro Bonus einschicken kann. Bestellung getätigt, Sofortüberweisung gemacht, Geld wurde von meinem Konto abgebucht. Soweit so gut. Ein paar Minuten später erhalte ich eine Mail von Backmarket, dass die Transaktion blockiert wurde und die Buchung blockiert wurde. Das Geld ist nun weg und ich sehe nichtmals eine Bestellung mehr auf Backmarket. Ich wollte ein neues Handy aber das finde ich nun sehr schade, da ich extra auf Black Friday / Cybermonday gewartet hatte.

Teilen

30-11-2021 um 17:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-12-2021 um 16:35 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die auf keine Weise die Kunden-Erfahrung darstellt, die wir hätten schenken wollen.

Bezüglich Ihrer Bestellung können wir Ihnen versichern, dass sie leider fehlgeschlagen ist.
Bei Sofort und Giropay Zahlungen muss die Transaktion zunächst abgeschlossen werden, bevor die Rückerstattung erfolgen kann. Es handelt sich hierbei lediglich um die Funktionsweise von Sofort und Giropay. Der Betrag wird 1 bis 3 Werktage später automatisch zurückerstattet.

Natürlich möchten wir Ihnen ebenfalls gerne bezüglich unseres BackFridays Angebot und der 40 € Tauschprämie entgegenkommen. Daher haben wir Ihnen soeben eine E-Mail mit einem Lösungsvorschlag zukommen gelassen, wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Sollten Sie erneut Hilfe benötigen oder Fragen haben, sind wir sehr gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
Das Back Market Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-12-2021 um 17:42 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Schnell und einfache Lösungsfindung.

3
Backmarket
Zufriedenheitsindex: 42.5/100

Problem mit Backmarket?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.