Bestellung nicht vorhanden - Geld weg

  • Behoben
  • 28 Jun 2023
  • #508785
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Sehr geehrtes Team von Backmarket,
am Mittwoch, dem 21.06.2023, habe ich ein Iphone 12 für 503,64€ bei ihnen bestellt. Wir haben mit Sofort überwiesen und das Geld wurde erfolgreich abgebucht. Als das Handy aber nicht kam habe ich in meinem Account nachgeguckt und gesehen, dass die Bestellung garnicht bei euch eigetroffen ist, bzw. wird sie mir nicht unter "Bestellungen" angezeigt. Bis heute (eine Woche Später) ist keine Lieferung oder Fehlermeldung bei mir angekommen (und ich habe überall geguckt: Email, Spam-ordner, Backmarket Account usw...).
Ich würde mich über eine Zurücküberweisung vom Geld oder noch besser, mein Handy, freuen.
Mit freundlichen Grüßen

PS: Ich bin ein Schüler und musste wirklich jeden Euro mehrmals umdrehen und lange sparen, bis ich das Geld zusammen hatte.

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Ärger mit Backmarket?

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29-06-2023 um 14:15 Uhr


Guten Tag ******,

wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und möchten uns zunächst bei Ihnen für die Umstände entschuldigen.

Wir haben uns Ihre Bestellung vom 21.04.2023 soeben genauer angesehen und mussten dabei feststellen, dass sie fehlgeschlagen ist.

Beachten Sie bitte, dass bei Sofort und Giropay Zahlungen die Transaktion zunächst abgeschlossen werden muss, bevor die Rückerstattung erfolgen kann. Es handelt sich hierbei lediglich um die Funktionsweise von Sofort und Giropay. Der Betrag wird 1 bis 5 Werktage später automatisch zurückerstattet.

In Ihrem Fall erfolgte die Rückerstattung am 24.06.2023. Sollte diese noch nicht auf Ihr Bankkonto eingegangen sein, kann es in seltenen Fällen vorkommt, dass die Transaktion zwischen beiden Zahlungsinstituten "hängt". Fragen Sie bei Ihrer Bank nach, ob eine Transaktion mit entsprechender Transaktionsnummer (PSP Referenz) eingegangen ist. Dies sollte Ihnen eine große Hilfe sein.

Sollte Ihre Bank die Transaktion nicht finden können, bitte ich Sie uns eine unterzeichnete Erklärung Ihrer Bank über den Nicht-Erhalt der Transaktion zukommen zu lassen, sodass wir weitere Untersuchungen einleiten können.

Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, stehen wir natürlich sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-06-2023 um 15:57 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Über die Backmarket Seite selbst war der Kundenservice nicht soo Hilfreich. Das lag aber auch daran, dass mein Problem sehr speziell war. Über diese Seite ging es dan problemlos und der Support hat einwandfrei funktioniert.
Mein Geld habe ich dan auch ohne Probleme zurückbekommen.
All in all : guter Support !

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Backmarket
Zufriedenheitsindex: 41.8/100

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