Geld abgebucht, aber Bestellung nicht einsehbar

  • Behoben
  • 17 Jul 2021
  • #266473
  • 438
Anzeige

Hallo,
ich habe gestern (am 16.07.2021) gegen 20:00 Uhr ein iPhone 11 128 GB aus Frankreich von Mobile Rachat gekauft, aber habe die Meldung 'Bezahlung fehlgeschlagen wegen Betrugsverdachts' bekommen. Von meinem Bankkonto wurde das Geld aber abgebucht und ich habe auch keine Nachricht von der Bank erhalten, dass ein Betrug vorliegt o.Ä.. Des Weiteren erscheint die Bestellung gar nicht in meinem Kundenkonto, was mich auch sehr wundert. Ist die Bestellung an sich fehlgeschlagen? Dann bitte ich Sie, mir das Geld unverzüglich zurückzuüberweisen. Wenn nicht, dann bitte ich Sie, mir das Handy zu schicken.
Mit freundlichen Grüßen,
******

Teilen

17-07-2021 um 14:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-07-2021 um 11:38 Uhr


Ich habe nun eine sehr unprofessionelle E-Mail (in schlechtem Deutsch und mit unangebrachten Emojis) von Backmarket erhalten mit der Bitte, ich solle eine Kopie meines Personalausweises einreichen. Ich komme dieser Bitte nicht nach, da es für eine Zahlungserstattung nicht notwendig ist, den Personalausweis einzureichen. Bitte überweisen Sie mir unverzüglich den Kaufpreis zurück.

19-07-2021 um 11:12 Uhr


Guten Tag ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Zunächst möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihnen versichern, dass es sich hierbei um die normale Funktionsweise bei Sofort Zahlungen handelt.

Bei Sofort und und Giropay Zahlungen muss die Transaktion in der Tat zunächst abgeschlossen werden, bevor die Rückerstattung erfolgen kann. Es handelt sich hierbei wie bereits erwähnt, lediglich um die Funktionsweise von Sofort und Giropay und ist ganz normal. Der Betrag wird in der Regel 1 bis 3 Werktage später automatisch zurückerstattet. Da Ihre Bestellung am 16/07/21 gescheitert ist, wird das Geld spätestens am 21/07/21 wieder auf Ihrem Bankkonto zu sehen sein.

Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, stehen wir jederzeit sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Vielen Dank für dein Verständnis

Mit freundlichen Grüßen
Das Back Market Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-07-2021 um 18:55 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice von Backmarket ist leider sehr schlecht, Nachrichten werden in schlechtem, unverständlichen Deutsch und mit unpassenden Emojis geschrieben und helfen einem nicht weiter. Mir wurde gesagt, ich solle eine Kopie meines Personalausweises einreichen, was für eine Rücküberweisung absolut nicht nötig ist. Diese Erfahrung war leider so enttäuschend, dass ich nicht weiter bei Backmarket bestellen werde. Rückblickend bewerte ich die ganze Arbeit von Backmarket als unprofessionell.

4
Backmarket
Zufriedenheitsindex: 42.5/100

Problem mit Backmarket?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.