×

Backmarket

Elektronikhändler

Backmarket

4.5/5 - 150 Reklamationen
89.2
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?
Backmarket
Marke des Monats
Juli 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Backmarket Kontaktdaten

Adresse
Back Market - JUNG SAS
Friedrichstr. 123
10117 Berlin
Deutschland

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Backmarket: Geld abgebucht, aber Bestellung nicht einsehbar

Behoben
266473
64
Verbraucher

Anzeige

Hallo,
ich habe gestern (am 16.07.2021) gegen 20:00 Uhr ein iPhone 11 128 GB aus Frankreich von Mobile Rachat gekauft, aber habe die Meldung 'Bezahlung fehlgeschlagen wegen Betrugsverdachts' bekommen. Von meinem Bankkonto wurde das Geld aber abgebucht und ich habe auch keine Nachricht von der Bank erhalten, dass ein Betrug vorliegt o.Ä.. Des Weiteren erscheint die Bestellung gar nicht in meinem Kundenkonto, was mich auch sehr wundert. Ist die Bestellung an sich fehlgeschlagen? Dann bitte ich Sie, mir das Geld unverzüglich zurückzuüberweisen. Wenn nicht, dann bitte ich Sie, mir das Handy zu schicken.
Mit freundlichen Grüßen,
Julia


18 Jul 2021

Ich habe nun eine sehr unprofessionelle E-Mail (in schlechtem Deutsch und mit unangebrachten Emojis) von Backmarket erhalten mit der Bitte, ich solle eine Kopie meines Personalausweises einreichen. Ich komme dieser Bitte nicht nach, da es für eine Zahlungserstattung nicht notwendig ist, den Personalausweis einzureichen. Bitte überweisen Sie mir unverzüglich den Kaufpreis zurück.

19 Jul 2021

Guten Tag Julia,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Zunächst möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihnen versichern, dass es sich hierbei um die normale Funktionsweise bei Sofort Zahlungen handelt.

Bei Sofort und und Giropay Zahlungen muss die Transaktion in der Tat zunächst abgeschlossen werden, bevor die Rückerstattung erfolgen kann. Es handelt sich hierbei wie bereits erwähnt, lediglich um die Funktionsweise von Sofort und Giropay und ist ganz normal. Der Betrag wird in der Regel 1 bis 3 Werktage später automatisch zurückerstattet. Da Ihre Bestellung am 16/07/21 gescheitert ist, wird das Geld spätestens am 21/07/21 wieder auf Ihrem Bankkonto zu sehen sein.

Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, stehen wir jederzeit sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Vielen Dank für dein Verständnis

Mit freundlichen Grüßen
Das Back Market Team

22 Jul 2021
Diese Reklamation wurde als behoben markiert.

22 Jul 2021
Julia hat Backmarket bewertet

Problem behoben

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Der Kundenservice von Backmarket ist leider sehr schlecht, Nachrichten werden in schlechtem, unverständlichen Deutsch und mit unpassenden Emojis geschrieben und helfen einem nicht weiter. Mir wurde gesagt, ich solle eine Kopie meines Personalausweises einreichen, was für eine Rücküberweisung absolut nicht nötig ist. Diese Erfahrung war leider so enttäuschend, dass ich nicht weiter bei Backmarket bestellen werde. Rückblickend bewerte ich die ganze Arbeit von Backmarket als unprofessionell.

2

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.