Kein Handy und Geld weg - Betrug?

  • 05 Feb 2024
  • #581999
  • 115
Anzeige

Ich habe bei BackMarket ein iPhone 13 Pro in Gold in hervorragendem Zustand gekauft. Zunächst schien alles gut, bis ein Kamerafehler auffiel. Dem Wunsch einer Reparatur wurde seitens Backmarket nachgegangen und ein Retourlabel bereitgestellt. Ein paar Tage nachdem ich das Handy zurückgeschickt hatte, bekam ich die Nachricht, dass das Handy erfolgreich repariert werden konnte. Dann kam ein Handy zurück. Es war jetzt ein weißes iPhone 13 Pro mit genau dem gleichen Fehler..

Also wieder den Fehler gemeldet, das Handy zurückgeschickt und ein drittes Handy zurückbekommen. Diesmal war es wieder golden hatte aber immer noch den gleichen Kamerafehler. Da ich nun fast schon ein Monat ohne Handy war und ich keine Nerven mehr für weitere "Reparaturen" hatte, wollte ich das Gerät endgültig zurückschicken und den Kaufpreis erstattet bekommen. Laut BackMarket kein Problem und das Retourlabel kam und das Handy wurde ordnungsgemäß verpackt und zurück geschickt.

Nach ein paar Tagen erhielt ich die Nachricht, dass das PRODUKT bei BackMarket eingetroffen sei und ich in wenigen Tage meine Rückerstattung erhalten solle. Nach 5 weiteren Tagen dann der Schock.. Es kam eine neue Nachricht von BackMarket, dass das Paket angeblich leer sei und ob ich dies erklären könne. Anbei kam ein Foto einer geöffneten Kiste, die mit irgendwelchen Pappstückchen gefüllt war. Nicht einmal das Material, mit dem ich das Handy gepolstert hatte.

Nach kurzer Recherche im Netz fand ich immer mehr solcher Meldungen über Backmarket die allesamt das selbe schilderten, nämlich dass ein Retourpaket leer angekommen sei und sich BackMarket nun weigert die Rückerstattung zu leisten.

Da sie ja ein "Beweisfoto" hätten wollen sie das Geld nicht zurück überweisen.

Ich kann nur jedem davon abraten auf dieser Seite etwas zu kaufen..

Teilen

05-02-2024 um 19:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Backmarket
Zufriedenheitsindex: 42.5/100

Problem mit Backmarket?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.