Geld wird von backmarket nicht zurückerstattet

  • Behoben
  • 21 Jun 2023
  • #505954
  • 110
Anzeige

Ich habe über backmarket ein Handy gekauft und innerhalb von weniger als zwei Wochen zurückgesendet. Der Händler hat mir daraufhin ein Rücksendeetikett geschickt und ich das Paket zur Post gebracht.
Nach einigen Wochen musste ich feststellen, dass mir das Geld nicht überwiesen worden ist. Dann habe ich bei backmarket den Kundensupport angeschrieben, die notwendigen Informationen, wie Einlieferungsbeleg der Post etc. gesendet.
Daraufhin kam dann irgendwann, dass ich die Rückgaberichtlinien nicht befolgt hätte.
Ich habe nett gefragt, was denn nicht befolgt wurde, daraufhin kam nur eine Wiederholung die Richtlinien wurden nicht befolgt, jedoch nie etwas Konkretes.
Ich habe das Handy lediglich einmal angeschaltet und nicht genutzt. Es können keine Mängel oder Ähnliches entstanden sein.
Im nächsten Step habe ich aufgrund fehlender E-Mail-Adresse bei backmarket angerufen und wieder angerufen. Immer haben sie mich nett vertröstet, den Fall zu prüfen.
Dennoch ist keine Rückmeldung erfolgt und das Produkt wurde von mir am 04.05.2023 retourniert. Mehr als einen Monat warte ich nun auf mein Geld (556,01 €)!
Heute nach 6 Wochen ist immer noch nichts passiert. Der nächste Step ist dann wohl die Polizei und ein guter Anwalt

Teilen

Ärger mit Backmarket?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

26-06-2023 um 12:08 Uhr


Guten Tag ******,

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Schwierigkeiten, auf die Sie bei Ihrer Bestellung gestoßen sind.

Nach genauer Überprüfung Ihres Anliegens wurde Ihr Fall neu bewertet, woraufhin wir soeben die Rückerstattung der Bestellung eingeleitet haben.
Ihr Erlebnis stellt nicht die Kundenerfahrung dar, die wir Ihnen bieten möchten, wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen. Wir arbeiten aktiv daran, unsere internen Verfahren zu stärken, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden.

Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, stehen wir natürlich sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Vielen Dank für ihr Vertrauen und Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-07-2023 um 14:15 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice von Back Market hat sich erst um mein Anliegen, nachdem die Beschwerde aufgeben worden ist.
Es wäre schöner, wenn man davor auch dementsprechend behandelt werden würde, zumal die Lage wie in meinem Fall ganz klar war.

2
Backmarket
Zufriedenheitsindex: 42.1/100

Problem mit Backmarket?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.