Garantieleistung Backmarket

  • 21 Feb 2024
  • #585824
  • 43
Anzeige

Ich habe am 7.2.2023 ein iPhone bei ihnen gekauft. Es war zunächst unklar, wo es abgeholt werden kann. Die Mitarbeiter von ihnen haben mich dabei unterstützt, so dass ich am 15.2.23 mein Handy im Paketshop abholen konnte. Durch die schriftliche Kommunikation ist nachweisbar wann ich das Handy erhalten habe.
Am 12.02.2024 habe ich einen Lautsprecherdefekt bei ihnen angezeigt. Die Kollegin schrieb mir zunächst, dass ich das Handy binnen 14 Tage im Rahmen der Garantieleistung einreichen könne. Eine Minute später revidierte sie in einer weiteren Mail ihre Aussage. Man könne mir nicht helfen, da ich den Defekt außerhalb der 12 monatigen Garantiezeit gemeldet hätte.
Nachdem ich recherchiert hatte schrieb ich am 19.2.24 erneut an Kundencenter unter Hinweis auf die vorliegende Kommunikation bis zum Erhalt des Handys, dass ich anhand dessen doch in der Garantiezeit den Schaden angezeigt hätte. Die Kollegin bestätigte, dass ich den Schaden in der Garantiefrist angezeigt hätte und es somit ein Garantiefall sei, aber ich hätte das Handy nicht zeitgemäß eingereicht und daher sei mein Anspruch nun erloschen. Ich wies sie darauf hin, dass in der Ursprungsmail vom 12.02.24 eine Rücksendefrist von 14 Tagen angegeben war, die noch nicht vorbei sei. Dennoch blieb die Mitarbeiterin bei ihrer Aussage, dass nun
meine Garantiezeit vorbei und man nichts mehr für mich tun könne.
Die gesamte Kommunikation ist schriftlich erfolgt, so dass dies auch vorliegt.

Teilen

21-02-2024 um 22:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Backmarket
Zufriedenheitsindex: 42.5/100

Problem mit Backmarket?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.