Verkäufer übernimmt die Rücksendekosten für ein defektes Gerät nicht

  • 22 Sep 2022
  • #420437
  • 126
Anzeige

Ich habe ein MacBook nicht nur verspätet, sondern auch in defektem Zustand (defekter rechter Lautsprecher) geliefert bekommen. Mit dem Verkäufer wurde eine Rückerstattung der Kosten und eine Rücksendung nach Anleitung des Verkäufers vereinbart (mir wurde kein im Voraus bezahltes Versanddokument angeboten). Ich habe die (erheblichen) Rücksendekosten gezahlt, in der Annahme, dass ich diese selbstverständlich zurückerstattet bekomme. Der Verkäufer weigert sich nun, die Rücksendekosten für das Gerät zurückzuerstatten, mit folgender Begründung: „Der gesamte Betrag Ihrer Bestellung wurde über Backmarket zurückerstattet, so dass wir leider nicht über diesen Betrag hinausgehen können.“
Das Widerrufsrecht auf Back Market besagt: „Sollte der Grund der Retoure ein Problem mit dem Gerät, der Lieferung oder dem Händler zurückzuführen sein, übernimmt der Händler die Retouren-Kosten.“
Ich sehe nicht ein, weshalb ich die Rücksendekosten für ein Gerät zahlen soll, das mir in defektem Zustand geliefert wurde. Ich erwarte, dass mir die Versandkosten zurückerstattet werden.

Teilen

22-09-2022 um 18:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Backmarket
Zufriedenheitsindex: 42.5/100

Problem mit Backmarket?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.