keine Rückerstattung trotz Retoure

  • 28 Feb 2024
  • #587361
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Hallo an die Mitarbeiter von Back Market,

Ich habe vor 2 Monaten ein Iphone 13 pro bestellt und auch erhalten. Da es jedoch ein Kamera Problem gab, habe ich das Handy zur Reparatur zurückgesendet (mit dem zur Verfügung gestellten Retoure Lable). Nach 3 Tagen kam im Chat auch die Bestätigung, dass mein Produkt beim Händler eingetroffen sei und ich in 2-3 Werktagen ein neues Gerät erhalten würde (das war am 31.01.2024). Als 2 Wochen lang nichts passiert ist und der Händler mir nicht mehr geantwortet hat, habe ich mich bei Back Market gemeldet. Diese meinten die Rückerstattung wird nach 24 Stunden eingeleitet falls der Händler nicht antworten sollte.

Da der Händler daraufhin angegeben hat, dass kein Packet bei ihm angekommen sei, wurde eine Untersuchung in Gang gesetzt, welche angeblich nur ein paar Tage dauern sollte. Mittlerweile habe ich schon etliche Male mit dem Kundendienst telefoniert und auch Emails ausgetauscht und ich muss jedes Mal von vorne erklären was das Problem ist, da der Kundenberater ständig wechselt. Keiner fühlt sich zuständig und mir wird gesagt, ich müsste abwarten, bis die Untersuchungen fertig sind und dann wird entschieden ob ich mein Geld überhaupt wieder erhalte.

Ich kann natürlich verstehen, dass ein Packet mal verloren gehen kann oder sonstiges. Jedoch ist es nicht die Aufgabe des Kunden dafür zu bezahlen, wenn das Packet beim Händler nicht eintrifft und der Rückerstattung so hinterher rennen zu müssen. Eine Rückerstattung in so einem Fall sollte ja eigentlich automatisch passieren. Mittlerweile möchte ich auch keine Reparatur mehr oder sonstiges, sondern einfach nur eine Rückerstattung meines Betrages, da ich keinen Fehler begangen habe und somit als Kunde auch nicht die Kosten dafür tragen sollte.

Dieser Prozess dauet mittlerweile schon über 2 Wochen und ich bezweifele, ob ich mein Geld von Back Market je wieder sehen werde.


Ich hoffe, das Problem lässt sich lösen.

Mit freundlichen Grüßen

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28-02-2024 um 19:05 Uhr

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