Ware zurückgeschickt und keine Rückerstattung erhalten

  • Ungelöst
  • 07 Jul 2023
  • #512837
  • 125
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Ich habe am 22. März bei Ihnen ein iPhone 11 pro in Gold bestellt, dieses aber nach Erhalt schnellsten in aller Richtigkeit retourniert. Laut Ihnen sei das retournierte Paket angeblich leer angekommen. Dafür kann ich allerdings nichts. Dennoch wurden von mir sensible Unterlagen verlangt wie zum Beispiel meinen Ausweis. Ebenfalls wurde von mir erwartet eine Anzeige bei der Polizei aufzugeben. Solch ein Vorgehen ist nicht nur suspekt sondern auch nicht rechtens. Die Polizei in Bernkastel-Kues hat mir auch dringlich davon abgeraten diese Informationen preiszugeben. Nun wird mir die Rückerstattung auf mein ursprüngliches Zahlungsmittel Klarna vorenthalten. Dies ist eine Unverschämtheit. Ich zögere nicht meinen Anwalt einzuschalten, falls ich meine rechtmäßige Rückerstattung nicht baldig erhalte.

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13-07-2023 um 17:16 Uhr


Guten Tag ******,

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Schwierigkeiten, auf die Sie bei Ihrer Bestellung gestoßen sind.

Dies stellt nicht die Kundenerfahrung dar, die wir Ihnen bieten möchten. Wir stehen derzeit aktiv in Kontakt mit dem Verkäufer, um die Situation so schnell wie möglich zu lösen.

Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, stehen wir natürlich sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Vielen Dank für ihr Vertrauen und Verständnis, während wir an der Lösung der Situation arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
das Back Market Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-08-2023 um 03:29 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Extrem schlecht. Es wurden nach privaten Daten gefragt wie z.B. Einsichten in mein Bankkonto etc. Sieht eher nach einer Betrugsmasche aus.

2
Backmarket
Zufriedenheitsindex: 42.1/100

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