Geliefertes Paket LEER, KEINE Rückerstattung

  • 19 Apr 2024
  • #597853
  • 23
Anzeige

Ich habe bei Back-Market ein iPhone SE (2020) in sehr gutem Zustand bestellt.
Das gelieferte Paket kam nur mit Ladekabelschnur an, das Handy fehlt. Das Produkt wurde vom Händler 'Pro phone' aus Frankreich nach Deutschland versendet, und falls das Handy überhaupt jemals im Paket enthalten war, ist anzunehmen, dass es während des Lieferungsprozesses via Chronopost gestohlen worden sein muss. Es bestand keine Chance das Paket zu verweigern, da der Lieferant es ohne vorgemerkte Erlaubnis und ohne erhaltene Unterschrift von mir im Vorhaus hinterließ. Ich kontaktierte am gleichen Tag noch den Kundendienst, da ich mein Geld rückerstattet haben wollte. Am darauffolgenden Tag bekam ich eine Antwort, dass ich innerhalb einer Woche eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstatten soll und weitere Dokumente und Beweisfotos senden soll, damit der Fall untersucht werden kann. All diese Forderungen erfüllte ich im vorgegebenen Zeitraum und trotzdem hat sich GARNICHTS gerührt. Der Kundenservice ist einfach das Letzte! Ständig wechselt der Bearbeiter der Kundenanliegen und somit wird man ewig vertröstet, erneut aufgefordert die Unterlagen zu senden, die schon längst gesendet wurden und jedes mal wird eine andere Zeitspanne vorgegeben. Einmal sind es 60 Tage, danach 24 Stunden. Fragen können aufgrund von einem mangelnden Sprachverständnisses nicht beantwortet werden. Ich habe mich belesen, ob so etwas schon mal vorgekommen ist, und habe tatsächlich Beschwerden und Erfahrungsberichte gefunden. Das größte Problem, was Back-market hat ist, dass die Pakete nicht versichert sind, somit kein 'Trusted Shop' ist, und es gut sein kann, dass die Käufer absichtlich betrogen werden. Dadurch entstehen solche Horrorgeschichten. Bitte aufpassen, wo man im Internet bestellt! Ich persönlich bin sehr enttäuscht und habe mich sehr auf mein neues, gebrauchtes Handy gefreut, aber es kam ja nie an!
Mein Account ist noch nicht gesperrt, weshalb ich den ganzen Kundenservice-verlauf als Beweis abliefern kann. Seit dem Tag der "Lieferung" versuche ich eine Erstattung zu bekommen, das ist jetzt schon Wochen her. Back-market: FLOP!

Teilen

19-04-2024 um 18:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Backmarket weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Backmarket
Zufriedenheitsindex: 42.5/100

Problem mit Backmarket?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.