Noch einmal: Funktionssofa, das nicht funktioniert – Schlaf-Funktion unbrauchbar!

  • Ungelöst
  • 09 Okt 2022
  • #426300
  • 131
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Am 24.09. 2022 hatten wir eine am gleichen Tag veröffentlichte Beschwerde zu einem bei Bader gekauften Funktionssofa über die „Bader-Beschwerde-Hotline“ eingeschickt. Grund war die nicht funktionierende Schlaf-Funktion dieses sogenannten Funktionssofas. Die Antwort, die wir per e-mail erhielten, war, dass man einen Sachverständigen zu uns schicken wolle. Erst nach Sichtung des Berichts könne man weiter entscheiden. Diese Vorgehensweise sei alternativlos! Da wir aus Erfahrung, gerade mit dem Bader-Service, wissen, dass das mindestens Monate dauern würde, wir aber die Schlaf-Funktion brauchen, hatten wir uns entschlossen, ein anderes Sofa zu kaufen (nicht bei Bader), das inzwischen auch geliefert wurde und genutzt wird. Dabei mussten wir das Bader-Sofa mit abholen lassen, denn wir konnten es schon aus Platzgründen schlecht „zwischenlagern“.
Der ganze Vorgang kostet uns einige hundert Euro, aber das haben wir, auch wenn es schmerzt, wohl oder übel zur Kenntnis nehmen müssen, denn unser Vertrauen in die Lösungsansätze des Bader-Service ist nach rund 2 Jahren Erfahrung im Zusammenhang mit dem Funktionssofa etwa bei null angekommen.
Unser Fazit: Nie wieder bei Bader Möbel, auch einfache wie ein Sofa, kaufen. Bei begründeten Beschwerden und Problemen (Detail-Beschreibungen hatten wir dem Bader-Service zugeschickt), erhält man nur eine läppische Antwort wie diese: „….qualitativ hochwertige Ware und ein ausgezeichneter Service sind uns sehr wichtig. Es tut uns leid, wenn wir unserem Anspruch in Ihrem Fall nicht gerecht wurden. Unsere Fachabteilung kümmert sich umgehend um Ihre Reklamation, und setzt sich mit Ihnen in Verbindung“.
Wir mussten leider feststellen, dass der Bader-Möbelservice nicht einmal ansatzweise auf unser Problem und unsere Bitte um einen vernünftigen (!) Lösungsvorschlag eingegangen ist. Vielen Dank auch für Ihre Bemerkung, dass Ihr „Plan“ alternativlos sei. Aber das Problem sind Sie ja nun los, außerdem auch einen jahrelangen Kunden.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-11-2022 um 11:36 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach unserer letzten sehr ausführlichen Beschwerde (s.o.) haben wir nicht einmal eine Antwort bekommen. Angesichts des Ablaufs der ganzen Geschichte hätten wir zumindest eine Art Entschuldigung ihrerseits erwartet, da das seinerzeit von ihnen gelieferte Sofa offensichtlich unter einem Konstruktionsfehler litt, für den wir viel Geld bezahlt hatten. Dass Sie sich in diesem zugegebenermaßen nicht einfachen Fall nicht einmal zu einer inhaltlich seriösen Aussage durchringen konnten, spricht nicht wirklich für einen funktionierenden Kundendienst. Vielleicht fällt ihnen ja noch etwas dazu ein?
Mit freundlichen Grüßen
****** und Klaus ******

1
Bader
Zufriedenheitsindex: 56/100

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