Hallo,
meine Frau hat eine Krankentagegeld-Versicherung bei der Barmenia abgeschlossen. Auf Grund von schwerwiegenden Rückenproblemen ist Sie bereits seit fünf Monaten krank geschrieben und wird voraussichtlich auch noch länger Arbeitsunfähig sein. Der Barmenia liegen sämtliche AUs nebst Diagnosecodes vor, aber sie verweigert weiterhin die Zahlung des Krankentagegeldes. Statt dessen verlangt die Barmenia von meiner Frau unzählige Formulare auszufüllen und diverse Arzt- und Krankenhausberichte vorzulegen zum Teil auch aus Zeiten die bis zu einem Jahr vor dem Versicherungsbeginn liegen. Gleichzeitig setzten sie Fristen und drohen mit Paragraphen aus den AGBs ("Mitwirkungspflichten des Versicherten" usw.).
Dies ist reine Schikane und ziehlt lediglich darauf ab, zu behaupten, dass die Beschwerden meiner Frau schon vor Versicherungsbeginn vorhanden gewesen wären und die Versicherung deshalb nicht leisten müsse.
Es ist offensichtlich, dass die Barmenia sich hier um die Leistung drücken will. Vermutlich weil der Vertrag erst seit knapp einem Jahr besteht.
Grüße
~
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08-08-2023 um 17:30 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Barmenia Krankenversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.
09-08-2023 um 10:07 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Barmenia Krankenversicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
22-08-2023 um 20:01 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
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