Defekt Geschirrspüler: Reparaturtermin mehrmals verschoben

  • 14 Dez 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Anfang November 2023 zeigte unser Geschirrspüler von Bauknecht den folgenden Defekt: Beim Einschalten trat massiv Wasser aus und überschwemmte die Küche. Danach ließ er sich nicht mehr in Gang setzen, sondern zeigte abwechselnd die Fehlermeldung "E4 - F6".
Mit der Anzeige dieses Defekts bei Ihrem Kundendienst begann der eigentliche Ärger:

03.11.2023 Telefonische Meldung des Defektsbei Ihnen mit detaillierter Beschreibung der Fehlermeldung. Uns wurde der Abschluss einer Versicherung nachdrücklich empfohlen, was wir auch taten. Dann wurde ein Termin vereinbart für den 17.11.2023
17.11.2023 Ein Techniker kam, öffnete die Tür des Gerätes und meinte, dass der Dichtungsgummi porös wäre, er aber leider kein Ersatzteil dabei hätte. Er setzte einen neuen Termin für den 29.11.2023 fest und ging wieder ohne weitere Untersuchung
29.11.2023 Ein anderer Techniker kam und stellte fest, dass es nicht am Dichtungsgummi liegen würde, sondern der Salzbehälter geplatzt wäre, er aber kein Ersatzteil dabei hätte. Er bestellte noch vorort einen solchen Salzbehälter und setzte einen weiteren Termin für den 13.12.2023 fest
29.11.2023 Mittags erhielt meine Frau eine Nachricht von Ihnen, dass das Ersatzteil unterwegs zum Techniker wäre
13.12.2023 Der Tag der endgültigen Reparatur war da. Meine Frau erhielt eine Information, dass wir beim zuständigen Techniker an siebenter Stelle in der Abarbeitung der Reparaturaufträge stehen würden.
Dann kam die Ernüchterung: Kurz nach der ersten Meldung erhielt sie eine weitere Nachricht, dass der Techniker das benötigte Ersatzteil doch nicht dabei hätte und ein neuer Termin für den 03.01.2024 eingeplant worden wäre

Wollen Sie uns auf den Arm nehmen? Was ist das für ein miserabler Service? Wir werden von einen Termin auf den nächsten vertröstet.
Mal schaut sich einer Ihrer Herren den Geschirrspüler nur oberflächlich an, gibt eine Kurzprognose ab und geht wieder.
Dann kommt ein weiterer Mitarbeiter von Ihnen vorbei, gibt eine neue Fehlerprognose ab, benötigt ein anderes Ersatzteil, das er aber nicht dabei hat. Er bestellt es, und wir bekommen die Mitteilung, dass es unterwegs zum Techniker wäre.
Dann wieder teilt uns der am 13.12.2023 für uns zuständige Techniker von Ihnen mit, wir würden an siebenter Stelle in der Abarbeitung stehen, nur um uns kurz danach erneut mitzuteilen, dass er das benötigte Ersatzteil, das Wochen vorher laut Mitteilung an uns bereits zum Techniker unterwegs sei, doch nicht dabei hat und setzt einen neuen Termin für Anfang nächsten Jahres fest.

Das ist unmöglich und ein erbärmlicher Service. Ich erwarte, dass unser Geschirrspüler zeitnah, d.h. noch vor Weihnachten, repariert wird und erwarte umgehend Ihre Stellungnahme und die Nennung eines verbindlichen Termins.
Ich habe gestern bereits telefonischen Kontakt zu einem Ihrer Kundendienstmitarbeiter, einem Herrn Parid, gehabt, der meine Beschwerde aufgenommen hat. Dennoch halte ich es für geraten, auch auf diesem Wege per Mail Sie noch einmal nachdrücklich auf die Dringlichkeit meines Anliegens aufmerksam zu machen.

Freundliche Grüße
W. ******
******@alice-dsl.net
******

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14-12-2023 um 15:14 Uhr

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Bauknecht
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