Ersatzteil-/Garantie Chaos

  • Ungelöst
  • 12 Aug 2022
  • #407346
  • 116
Anzeige

Ich habe am 30.10.2019 eine Bauknecht Kühl/Gefrierkombi geliefert bekommen. Diese war nach 1 Jahr ein Totalschaden und es wurde mit einem ähnlichen Gerät, dem KGNF 182 IN B laut Beleg am 10.08.2020 ausgetauscht, (obwohl ich noch eine Email mit der Ankündigung des Geräteaustausches vom 11.08.2022 habe). Also späteres Lieferdatum!
Das aktuelle Problem: Ich bekam in KW 31 Post von Bauknecht über eine Garantie Verlängerung, da meine Garantie am 10.08.22 ausläuft.
Ich meldete am 08.08.2022 eine Reparatur an- es ist die Rolle vom Schubladenlauf abgebrochen.
Gemüseschublade von Vorne gesehen rechts ....das abgebrochene Plastikteil steckt noch in der Kühlschrankwand, bzw. Schiene.
Mitarbeiter meinte ich habe keine Garantie mehr auf ein Umtauschgerät. (Warum dann das Angebot der Garantieverlängerung? Die Vereinbarung mit dem Mitarbeiter....ich werde am 09.08.22 zwischen 12 und 13 Uhr zurückgerufen. ES KAM KEIN ANRUF!
10.08.22 bei Bauknecht angerufen. Die Auskunft war ,,ich werde im Laufe des Tages zurückgerufen" ES KAM KEIN ANRUF!
11.08.22 bei Bauknecht angerufen ,,es sei schwierig, keine Klarheit wegen Anspruch auf Garantie und ich werde auf jeden Fall zurückgerufen. ES KAM KEIN ANRUF!
Nebenbei eingefügt- ich hatte beim Gerätetauch auch wochenlang keinen Kühlschrank und das im Hochsommer.
12.08.2022 heute ist Freitag und es war nicht möglich dies zu klären. Sehr traurig für eine Firma diesen Namens!

Ganz abgesehen von der enormen Zeit in der Warteschleife, immer neuen Ansprechpartnern und Einschränkungen die damit verbunden sind, ständig das Handy bei sich zu haben und sich nicht mal in den Keller traut, ect. um erreichbar zu sein. 3 Tage für eine Kleinigkeit.....
Ich bin sehr enttäuscht und hoffe auf eine baldige zufriedenstellende Lösung!

Teilen

Ärger mit Bauknecht?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-08-2022 um 11:07 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Laut Verbraucherschutz bin ich mit meiner Forderung im Recht, aber dafür sind mir meine Nerven zu schade.
Einfach ganz schnell vergessen und NIE WIEDER!

1
Bauknecht
Zufriedenheitsindex: 32.2/100

Problem mit Bauknecht?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.