Kunden"service" und Techniker lassen einen gerne warten....

  • 10 Apr 2024
  • #596306
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Im Februar 2024 beantragte ich über Bauknecht direkt, einen Reparaturauftrag für meine Geschirrspülmaschine.

Anfang März, meldete sich dann via Whatsapp, eine Frau P., die mit mir einen Termin abstimmen wollte.

Der erste Termin, fand am 14. März statt, an welchem der unfassbar unfreundliche und genervte Techniker namens Herr K., dann mit einer Verspätung von über 1 Std kam. Er fluchte laut, als er die Spülmaschine aus der Küche hervor zog, aber ich habe ihn machen lassen. Als ich dann zu ihm ging, meinte er, er müsse ein neues Teil bestellen, er hätte jetzt einen neuen Sensor eingebaut, allerdings ist es nun nicht mehr der Fehlercode F6, weshalb ich ihn rief, sondern der Fehlercode F8. Er meinte er würde also nochmal kommen müssen.

Der zweite Termin fand dann am 20. März statt, wo Herr K. wieder mit gewohnter Verspätung und schlechter Laune zu mir kam. Nach rund 5 Minuten meinte er dann " Oh, ich hätte das Teil gar nicht bestellen müssen, ich habe nur beim letzten Mal, als ich die Spülmaschine hervor zog, einen Stecker gezogen. Das war dann wohl ein Fehler meinerseits". Anschließend meinte er, jetzt sollte alles gehen. Ich bat ihn noch, die Geschirrkörbe wieder einzusetzen, wobei er wohl ein Teil abbrach, weshalb sich der obere Korb nun nicht mehr richtig hervorziehen lässt, aber selbst darüber habe ich hinweggesehen. Als ich, nachdem er meine Wohnung verlassen hatte, nun die Geschirrspülmaschine testen wollte, kam direkt nach ein paar Minuten die Fehlermeldung F1.

Ich kontaktierte direkt Frau P., welche ja die Termine zu organisieren scheint, welche dann meinte, dass mich Herr K. die Tage telefonisch anrufen wird, sie aber erstmal Betriebsurlaub haben.
Herr K. rief mich dann am 22. März an und meinte "F1, dass kann nur an dem Sensor liegen, welchen ER NEU EINGEBAUT HATTE". Das wird er sich nach dem Betriebsurlaub mal anschauen.

NUN, haben wir den 10. April, bis heute habe ich nichts gehört. Ich habe mich am 09. April nochmals an Frau Preis gewandt, um zu erfahren, wann endlich jemand zu mir kommen würde, worauf ich folgende Antwort erhielt:
"Wir haben vom Hersteller wegen der weiteren Vorgehensweise noch keine Rückmeldung erhalten, wir melden uns bei Ihnen"
Ich muss mich, um diese Zeilen zu verfassen, wirklich zurücknehmen... Der Techniker, lässt mich umsonst warten, weil er einen Stecker aus versehen herausgezogen hat und dann verbaut er einen Sensor, welcher dann zu einem erneuten Fehler führt und ich erhalte nichts außer ein "Wir melden uns, wir haben noch keine Rückmeldung vom Hersteller"?

Sieht so etwa Kundenservice aus für welchen man Geld bezahlt?

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10-04-2024 um 13:55 Uhr

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