Ich bin seit 2015 Kundin bei Bauer Versand. Ab und zu retourniere ich Artikeln: 1-Ledertasche ist seit dem 26.11.22 verschollen. Keine Hilfe seither des Versandes. 2. Ich habe 2 Artikeln retourniert und hierfür habe ich 2 Gutschriften erhalten. Prompt bekomme ich mit regelmäßigem Abstand eine Zahlungserinnerung: Bauer Versand hat mir keine Erklärung gegeben. Dann erhalte ich eine Mahnung. Wie reimt sich das Ganze zusammen? Wenn man Gutschriften hat, die nicht ausgezahlt wurden.
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Antwort des Verbrauchers
12-11-2022 um 16:25 Uhr
Bei Bauer ist man bei einer Bananenrepublik: ist die Garantie abgelaufen. Darf Hermes ungehindert klauen? Niemand klärt mich über den Verbleib meiner Eigentümer: seit einem Jahr und bei dem zweiten Artikel, beide wurden beim Hermes Paketshop abgegeben und bis dato keine Retoure und keine Bearbeitung. Bauer antwortet mit einer anderen Gegenfrage, sichtet nicht die weitergeleitete Mail+ Anhang+ Belege. Nachforschungsanträge werden nicht eingeleitet. Anfragen, um Bestellung zu stornieren oder Kundenkonto zu löschen werden einfach ignoriert. Das sind echt Hobby-Kundenbetreuer : im gleichen Atemzug gilt die teure Ledertasche als Fremdenartikel und Bauer zwingt Kunden, selbst den Artikel in deren Kundenkonto zu suchen: 8 Jahre Treuekundschaft, fast 6000€ Umsatz, 1 Jahr Nachfrage über den Artikel und man bekommt es mit Hermes Bots zu tun oder mit den Textvorlagen von Bauer. Man nennt es Diebstahl.
Antwort des Verbrauchers
09-04-2023 um 18:01 Uhr
Baur Versand pocht darauf, das sind Altretouren und schließt nun automatisch meine Anfragen bezüglich der verschollenen Altretouren. Baur Versand hat keine Nachforschungsanträge bei Hermes Versand gestellt. Ich habe diese Waren schließlich nicht mit der Währung: "wir bedauern" oder "tut mir leid" bezahlt. Retouren kann man ablehnen. Dann gehören die retourniert und nicht geklaut.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
23-04-2023 um 21:22 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Eine bodenlose Frechheit ich werde seit 15 Monaten hingehalten: habe im Januar 2023 eine eidesstattliche Erklärung über die verschwundenen Alteretouren und beweisen müssen: indem ich Baur Versand deren Bestellbestätigungen habe ausgraben müssen. Baur Versand hat klammheimlich den Vorgang geschlossen und weigert sich, Hermes zur Kasse zu bitten. Ich sitze auf ca. 200€ Verlust. Ach ja auch kleines Vieh mach Mist. Sowohl Baur Versand als Hermes schließen einfach den Vorgang. Nun habe ich Anzeige bei der Lokalen Polizei wegen wiederholter Diebstähle erstatten müssen. Man wird laufend mit Textvorlagen und Bots abserviert.
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