Reparatur Sofa Garantiefall noch immer nicht erfolgt

  • 04 Aug 2023
  • #525013
  • 112
Anzeige

Im April 2022 kaufte ich mir ein Sofa bei Bauer. Etwa ein Jahr später ist der Holzfuß des Sofas ausgebrochen. Dies teilte ich dem Kundenservice bei Bauer mit. Dort schrieb man mir, dass jemand kommen würde, um abzuklären, ob dies ein Garantiefall sei. Etwa eine Woche später kam Hermes-Depot, um den Schaden zu begutachten. Es wurde festgestellt, dass kein Eigenverschulden vorlag, das Sofa auf Garantie repariert werden würde. Man würde es jedoch erst Anfang Juni schaffen.
Ich wartete bis Juli, dich es passierte nichts. Dann fragte ich beim Kundenservice vorsichtig an, wann denn mein Sofa endlich zur Reparatur abgeholt werden würde. Der Kundenservice teilte mit, dass ich noch am selben Tag, spätestens aber am nächsten vom Hermes Depot angerufen werden würde, um einen Termin zu vereinbaren. Leider passierte erneut nichts. Erneut schrieb ich einige Tage später dem Kundenservice. Wieder teilte man mir mit, dass sich Hermes-Depot noch am selben Tag bei mir melden würde. Wieder passierte nichts. Einige Tage später teilte ich also wieder dem Kundenservice mit, dass sich Hermes Depot auch diesmal nicht gemeldet hat, ich langsam ungeduldig und ärgerlich werden würde, ich darum bitte, das das Sofa zeitnah repariert wird. Dann erhielt ich vom Kundenservice die Antwort, dass ich mich weiter gedulden müsse, Hermes Depot gerade keine Kapazitäten habe, man sich melden würde, wenn man Personal hätte. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich mich nicht erneut diesbezüglich an den Kundenservice wenden soll.

Nun ist August, es hat sich noch immer niemand bei mir gemeldet.
Ich überlege einige Zeit, ob ich mich über meine Rechtsschutzversicherung beraten lasse, wie ich mit der Situation weiter umgehen soll. Es ist nicht hinnehmbar, dass ich seit Mai darauf warte, dass ein defektes Sofa, obwohl noch Garantie darauf ist, nicht benutzt werden kann und auch nicht repariert wird.

Mit freundlichen Grüßen
A.******

Teilen

04-08-2023 um 22:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BAUR weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-08-2023 um 19:14 Uhr


Nach wie vor keine Reparatur des Sofas erfolgt. Ich wurde weiterhin aufgefordert zu warten, bis sich jemand von Hermes-Depot meldet (wie die letzten 3 Mal auch schon). Ich warte nun seit April auf eine Reparatur im Rahmen der Garantie, mein Sofa ist seit 4 Monate schon nicht vollständig nutzbar! Ich bitte hiermit um einen deutlichen Preisnachlass (Teil-Rückerstattung), dann kümmere ich mich selbst um eine professionelle Reparatur meines Sofas!

01-09-2023 um 18:36 Uhr


Noch immer keine weitere Reaktion von Hermes Depot, die sich melden wollten, um das Sofa zur Reparatur abzuholen. Ich übergebe zeitnah an meine Rechtsschutzversicherung….

3
BAUR
Zufriedenheitsindex: 47.9/100

Problem mit BAUR?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.