Teure Marken Jeanshose Mängel seitens Hersteller

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  • 24 Aug 2023
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PME Legend Herren Jeans vor ca 6 Monaten bestellt. Die Hose weist an den Po Taschen Löcher auf / fängt an dort aufzureißen.
Problem gemeldet an Baur: ( siehe nachfolgenden Text )
Guten Tag Frau ******,

es tut mir leid, dass die Jeans Anlass zur Reklamation gibt.

Seit dem 01. Januar 2002 besteht eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von 24 Monaten ab Erhalt der Ware.

Tritt ein Mangel innerhalb der ersten 6 Monate nach Lieferung auf, reparieren wir stets kostenlos oder tauschen die Ware um, sofern der Schaden nicht auf äußere Einflüsse zurückzuführen ist.

Ab dem 7. bis zum 24. Monat ab Lieferung haben Sie als Verbraucher nur dann einen Anspruch auf kostenlose Nacherfüllung, wenn der Mangel der Ware bzw. dessen Ursache bereits zum Zeitpunkt der Lieferung an Sie vorhanden gewesen ist. Dies ist im Zweifelsfalle von Ihnen nachzuweisen.

Die gesetzliche Gewährleistung wird umgangssprachlich oft als "Garantie" bezeichnet. Eine echte Garantie liegt allerdings nur dann vor, wenn diese ausdrücklich für einen bestimmten Artikel ausgelobt ist oder der Ware ein Garantieschein beiliegt bzw. per E-Mail an Sie geschickt wurde. Dort ist auch geregelt, von wem und wofür im Einzelnen die Garantie übernommen wird.

Die Reklamation kann leider nicht mehr anerkannt werden.

Ich sende herzliche Grüße aus Burgkunstadt und wünsche Ihnen eine gute Zeit.

Heide Waniek

Die Rückmeldung kann ich leider nicht akzeptieren, das Problem liegt definitiv am Hersteller, meine Tochter hat eine Hose von Only vor kurzem gekauft, dort ist das gleiche Problem, an den Po Taschen löst sich auch der Stoff auf, wie bei der Hose meines Mannes. Und NEIN beide sind dünn und haben keinen dicken Arsch, sodass die Hose platzten könnte, ganz im Gegenteil. Sollte die Reklamation seitens Baur nicht anerkannt und gelöst werden, werde ich mich an die Verbraucherzentrale und an meine ADVO CARD wenden und die weiteren Schritte einleiten. (Ticket: DE33-206284522)

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

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24-08-2023 um 09:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BAUR weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-09-2023 um 18:16 Uhr


ich warte auf Rückmeldung

19-09-2023 um 13:29 Uhr


Ich warte noch immer auf die Rückmeldung meiner Reklamation

09-10-2023 um 09:32 Uhr


Ich warte seit ca 2 Monaten auf Rückantwort meiner Reklamation

09-10-2023 um 09:32 Uhr


Ich warte seit ca 2 Monaten auf Rückantwort meiner Reklamation

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-01-2024 um 10:32 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

es liegt an den Mitarbeitern, der erste hat alles ignoriert und abgeblockt. Der letzte Mitarbeiter hat sich direkt drum gekümmert und die Reklamation erledigt, wie es sich gehört

6
BAUR
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