Schlechter Service

  • 22 Mai 2023
  • #493926
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Die unendliche Geschichte:
Seitdem ich einen defekten Schrank geliefert bekam, habe ich nur Ärger mit inkompetenten Antworten. Schreibe ich eine Mail, wird unzureichend geantwortet. Heute musste ich mich von einer Mitarbeiterin sogar anschreien lassen. Vermutlich ausländisch, da sie meinen Namen falsch aussprach. Hätte mir irgendeiner gleich zu Beginn der Odyssee gesagt, dass die alte Rechnung bindend ist und nicht die neue, hätte ich mich nicht über den nicht berichtigten Betrag wundern und ärgern müssen. Als langjährige Kundin werde ich mich nun leider nach einem anderen Lieblingsshop umschauen müssen. Schade.
Es hieß einmal: Der Kunde sei König. Von diesen Vorgaben ist nichts mehr vorhanden. Und ganz egal, wie aufgebracht ein Kunde ist, ist es die Aufgabe eines Mitarbeiters, den Kunden zu beruhigen. Da ich selbst in der Dienstleistung gearbeitet habe, weiß ich, wovon ich schreibe.
Fundierte Antworten auf einfache Fragen wäre mal eine Option. Und wenn ich etwas nicht beantworten kann, bleibt immer noch die Möglichkeit, dem Kunden mitzuteilen, dass die Antwort am nächsten Tag erfolgen wird, da man erst die notwendigen Informationen einholen muss.
Ich habe fertig!

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