Sehr schlechter Service und totale Unzufriedenheit bei Problemen in Garantiezeit ( Backofen defekt)

  • 17 Nov 2023
  • #561028
  • 105
Anzeige

Am 04.11.2023 meldete ich mich telefonisch bei Baur, weil der Backofen kaputt ist und außerdem Roststellen hat. Ich habe noch eine Garantie von 7 Monaten. Am telefon sagte man mir, daß man mich mit der zuständigen Abteilung verbindet. Es ging keiner ran. Nochmals rief ich bei Ihnen an und sagte, daß sich dort niemand meldet. Da sagt mir diesselbe Dame doch ganz krass, ja heute ist Sonnabend und da ist keiner. Frage: Warum wurde ich dann erst weiter verbunden?
Am Montag 06.11.2023 reif ich erneut bei Baur an. Die Dame sagte mir dann, daß sie mir einen Link schickt, wo ich eine Reparatur anmelden muß. Klappte auch gut und ich füllte alles aus.
Nach abschicken bekam ich die Nachricht, daß mein Anliegen unter der Auftragsnummer 3957901 bearbeitet wird.
Am 07.11.2023 meldete sich dann per mail otto@operatec.de und wollten noch den Kaufbeleg und die genaue Typbezeichnung haben. Auch das machte sofort und schickte es per mail weg.
Am 08.11.2023hatte ich dann in den Spamnachrichten eine mail, die ich nicht öffnete, weil sie zum einen in englisch kam und ich kein englisch kann und weil zum anderen nicht hervorging, ob das in Zusammenhang mit meinem Auftrag stand.
Seit der Anmeldung bis heute sind fast 2 Wochen vergangen ohne, daß ich irgend etwas zu meinem Auftrag höre. Auf mails die ich zu 0tto operatec schickte wird nicht reagiert. Auf mails an Baur wird zwar reagiert, aber das ist keinesfalls zufriedenstellend. Man bat mich nur Geduld zu haben, bis sich der Auftragsservice meldet. Der soll dann schriftlich angeben, dass neu geliefert werden soll.
Mir reicht es. Ich habe noch 7 Monate Garantie auf den Backofen. Und davon ist ein Monat auch schon fast weg , ohne das sich was tut. Ich war jetzt gezwungen mir einen neuen Herd/ Backofen zu kaufen. Denn aus gesundheitlichen Gründen muss ich mir vieles alleine backen, wozu man halt einen Backofen benötigt.
Trotzdem kann und will ich über diese kundenunfreundliche verhalten des Reparaturservice nicht hinweg sehen und den kaputten Ofen entsorgen. Dazu ist das alles zu teuer. Und ich habe keinen Einbauherd gekauft und bezahlt, damit ich ihn nach 1 1/2 Jahren wegwerfen muß, obwohl noch Garantie drauf ist.
Zeitgleich mit dieser Beschwerde, habe ich nochmals otto@operatec.de angeschrieben und eine Frist bis zum 23.11.2023 gegeben, um zu handeln. Gleichfalls teilte ich mit, bei Fristloser Verstreichung weitere rechtl. Schritte einzuleiten. Achso bei otto@operatec.de wird der Auftrag unter 3957901/1114947 geführt.
Mit freundl. Gruß ****** ******

Teilen

17-11-2023 um 15:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BAUR weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
BAUR
Zufriedenheitsindex: 47.9/100

Problem mit BAUR?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.