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Reklamationen & Beschwerden (51)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Bavaria Direkt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Bavaria Direkt Rechtschutz Erstgespräch wird nicht Bezahlt

Hallo, Laut meinen Vertragsunterlagen ist ein Erstgespräch ( Ersteinschätzung ) inbegriffen. Eine Wartezeit von 3 Monaten nach Abschluss tritt nur bei einem Fortlaufenden Rechtstreit in Kraft. Gesagt getan, holte ich mir eine Rechtsberatung bei einem Anwalt ein ( Ca 30 min . kosten 259€ ) Nach Anfrage des Anwaltes über Kostenübernahme kam eine Ablehnung. Da es um eine Unterhaltszahlung über meinen Sohn ( wird 18j ) ging wurde es abgelehnt, mit der Begründung, zu Zeitpunkt es Gespräches war mein Sohn noch 17j und 11 Monat. Die Begründung ist lächerlich, deshalb macht man ja als Kunde ein Gespräch um das Vorher abzuklären. Die Versicherung bietet Leistung um sie dann nicht einzuhalten. Eine bodenlose Frechheit. Sogar der Anwalt hat hiervon nichts gewusst und sieht das als Lächerlich. Somit habe ich aktuell kosten von 260€ wo ich selber tragen kann. Hinweis zum Sachverhalt es handelt sich nur um eine Ersteinschätzung. Eine Gerichtliche Auseinandersetzung ist nicht geplant.

Bavaria Direkt Betrügerich, Respektlos und Unverschämmt.

was diese versicherung sich erlaubt und wie sie mit ihre versicherungsnehmer umgeht es ist fast eine straftat. grundloss erhören sie Kfz jähres beitrag ohne ankündigung ohne begründung ca. 30% höhe und dann missbrachlich benutzen sie erteilter einzugsermächtigung sogar nicht nur einmal sondern 3 mal hinternander und jedesmal musste ich immer wieder rückbuchen lassen von meine bank. weder kann mann jemand telefonisch erreichen noch reaigieren sie auf schrifftliche anfragen. keine kunden service keine antwort auf anfragen alles was sie an ihren kunden anbieten Kunden portal. warscheinlich als online versicherer verstehen sie nur das eine! beiträger abbuchen. zum glück nach ablauf der versicherung periode Habe ich sofort gekündigt und habe mir eine andere versicherung genommen. diese gesellschaft ist keine Versicherer sondern ist eine verUNsicherer fingerweg von diese VerUNsicherer.

Bavaria Direkt Kosten und Stress wegen Eingabe falscher Daten

Hallo, Leider haben wir ein Problem. Es wurden falsche Daten eingetragen und deshalb wurden erstens die Rechnungen an die falsche Adresse geschickt. Das heißt, ich habe habe nur eine bekommen, die ich auch unverzüglich bezahlt habe. Damit war die Sache für mich erledigt. Als nächstes hatte ich dann einen gelben Brief im Briefkasten von der Behörde. Da habe ich bei ihnen angerufen und den Restbetrag bezahlt. Trotzdem kam ein weiterer Brief von der Behörde mit einer Fahndung! Also habe ich noch einmal angerufen und es wurde festgestellt, dass es an den falschen Daten lag. Nun habe ich wieder einen Brief bekommen, in dem ich aufgefordert werde 54,19 zu zahlen. Durch diesen Fehler sind sehr viele Kosten entstanden. Dass ich für die Rückbuchung verantwortlich bin, ist klar aber alle anderen Gebühren sind nicht von mir verschuldet. Ich bitte sie deshalb um Unterstützung mit diesem Anliegen und hoffe dass wir einen Weg finden können um uns zu einigen. Vielen Dank für ihre Zeit und Geduld.

Bavaria Direkt Kfz Versicherung von 48€ auf über 700€

Wollte meine Versicherung wechseln, dann auf ein gutes Angebot gestoßen, jedoch darauf rein gefallen, nach 3 Monaten sollte ich einfach 700€ Bezahlen,da ich nicht bei meinem vorversicherer eingestuft worden wäre …

Bavaria Direkt Anspruch falsch abgerechnet

Ich habe die Rechnung bezahlt, die mit einem Schreiben vom 17. Februar 2022 ausgestellt wurde, meine Nummer ist 8515890133. Heute erhalte ich ein weiteres Schreiben, das ich nicht bezahlt habe. was ist der grund für deinen brief. Ich lege auch die Rechnung vor, die ich am 27.02.2022 bezahlt habe. Ich hoffe, Sie lösen dieses Problem so schnell wie möglich. Sie können mich per E-Mail ******@gmail.com kontaktieren.

Bavaria Direkt Erstgespräch

Sehr geehrte Damen und Herren, am 09.03. wollte ich die telefonische Erstberatung meiner Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen. Zu meinem Entsetzen hat die beratende Anwältin mich während meines Versuches, das Anliegen zu erklären, mehrmals sehr barsch unterbrochen. Auf meine Bitte, das Anliegen zunächst überhaupt erklären zu dürfen, hat sie das Gespräch sofort beendet, indem sie wortlos aufgelegt hat. Ich bitte um entsprechende Rückmeldung, da mir weder eine Auskunft gegeben wurde, noch das Verhalten der Dame akzeptabel ist.

Bavaria Direkt Frechheit. Sonderrabatt nicht gewährt

Ich kann die Kfz Versicherung nicht empfehlen mir wurde die Sondereinstufung nicht gewährt. Bei jeder anderen Versicherung kein Problem. Werde frühzeitig kündigen

Bavaria Direkt Unmöglicher Umgang mit geschädigten

Am 01.11.21 hat mein Hund 90 kg einen Schaden verursacht und einen Kinderwagen die komplette Treppe runtergestürzt ist beschädigt. Kind ist Gott sei Dank nicht im Wagen gewesen. Es handelt sich um einen Kinderwagen der Marke Dubatti und hat die geschädigte 1300 Euro gekostet. Beschädigt ist das gestell weil es sich durch den Aufprall verzogen hat und der maxi cosi weil nach einem Sturz nicht mehr die Sicherheit gewährleistet ist. Müsste eine Versicherung aber wissen. Es wird behauptet von der Sachbearbeiterin Frau ****** das der Kinderwagen nur Kratzer hätte obwohl man nie den Kinderwagen begutachtet hat und trotzdem noch die paar monate gebrauchen könnte da man ja sowieso einen neuen Kinderwagen bräuchte weil das Baby ja gewachsen sei. Ein Betrag von 200 Euro sei ausreichend und man brüllte die geschädigte am Telefon an das sie ihren Willen nicht durchsetzen könnte. Dann habe ich das Gespräch zu Frau ****** gesucht und leider und zu meinem Entsetzen die gleiche Erfahrung gemacht denn es wurde einfach aufgelegt. Ich habe sofort wieder angerufen und gesagt man müsse eine vernünftige Lösung finden und hat sich darauf geeinigt das das Anliegen weitergeleitet wird an einen Sachbearbeiter der Entscheidungen treffen darf. Diese Sachbearbeiterin die Frau ****** heisst meldete sich dann auch und schlug die Lösung vor das die geschädigte sich Zeit lassen solle und erkundigen soll was der Kinderwagen denn noch kosten würde oder aber die erforderlichen Ersatzteile. Das hat die geschädigte dann auch getan und die Ersatzteile belaufen sich um die 850 Euro wobei der Kinderwagen komplett preis jetzt bei 1000 Euro liegen würde. Das lehnte man ab und man behauptet wieder das man ja sowieso einen neuen Kinderwagen bräuchte. Das stimmt leider nicht denn der Kinderwagen ist umrüstbar das heisst 3 in 1. Jetzt hat man mir eine Email geschrieben von der Versicherung und mir hat man 200 Euro überwiesen damit ich dieses Geld an die geschädigte weiter leiten soll. Es seien nur Kratzer vorhanden. Wie unverschämt dieses Vorgehen ist kann man nicht in Worte fassen. Ich traue mich der geschädigten gar nicht mehr ins Gesicht zu gucken. Desweiteren wurde geschrieben das ich keine weiteren Ansprüche der geschädigten nachkommen sollte. Sondern das man mich rechtlich verteidigen würde vor Gericht. Wie dreist ist das denn. Ich bitte um eine anständige und zufrieden stellendes Angebot seitens der Versicherung an die geschädigte. Hier geht es um die Sicherheit für ein Baby die gewährleistet werden müsste. Vielen Dank für Ihre Bemühungen und mit freundlichen Grüßen ****** Groß

Bavaria Direkt BavariaDirekt bucht vom falschen Konto ab und verlangt Mahngebühr

Es ist unfassbar mit welcher Arroganz hier mit den Kunden umgegangen wird. Ich bekomme ein Schreiben indem wir der Rückstand auf meinem Beitragskonto, eine Haftpflichtversicherung, angemahnt wird. Angeblich konnte nicht abgebucht werden da die Kontonummer nicht stimmen würde. Jetzt ist es aber so, dass die Bavaria direkt schon einmal im Vorjahr abgebucht hat und hat ohne Probleme das SEPA Mandat ausführen können. Ich habe zusätzlich eine Kfz-Versicherung bei diesem Unternehmen und mein Beitrag wird von der Bavaria direkt schon seit über zwei Jahren genau von demselben Konto abgebucht was auch im Vertrag der Haftpflichtversicherung angegeben ist. Die Hotline sag trotzdem, ich müsste die Mahngebühr bezahlen weil das ein Vertragsbestandteil wäre. Das kann nicht sein, dass ich für deren Fehler vertraglich verpflichtet sein soll eine Mahngebühr zu zahlen. Ich habe heute nochmals den Kundendienst kontaktiert und werde alle Verträge kündigen, sollte die Bavaria weiterhin auf diese Art und Weise mit mir als Kunde umgehen. Ich bezweifle es dass in einem Schadensfall dieses Unternehmen seriös handelt.

Bavaria Direkt Respektloses Versicherung

Nie wieder enttäuschend, gehen nicht auf Probleme ein? Wollen eine Nachzahlung von 300€, wegen angeblicher falsche km Zahl? Ich habe 10000 über check 24 eingegeben auf einmal waren es angeblich nur 1000km? Check 24 sollte bei Bavaria Direkt kündigen, die Kündigung bei einer Versicherung wo ich überhaupt nicht bin? Nur Zirkus mit denen? Ich bin im Krankengeld und habe keine 300€? Bavaria Direkt hat eine Mahnung und Kündigung mir zukommen lassen? So, das ich mir eine Neue Versicherung mir raus suchen müsste? Egal was ich schreibe....Bavaria Direkt reagiert nur blöd? Danke

Problem mit Bavaria Direkt?

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