Abzocke

  • 07 Nov 2023
  • #558060
  • 51
Anzeige

Durch die Werbung der magischen Windmühle bestellte ich diese angeblich rostfreie, handgefertigte robuste Windmühle. Die Vorkasse ging natürlich ohne Einschränkung leicht von Statten. Als ich nicht mal eine Bestellbestätigung bekam wartete ich noch ein paar Tage ab ( da die Lieferung angeblich spätestens nach 10 Tagen geliefert werden sollte ) jedoch ohne Erfolg. Also schrieb ich eine E-Mail und bekam sogar Antwort: die Lieferung könnte sich bis zu 6 Monaten hinziehen.
Am Ende kam sie doch früher. Als ich die Sendung auspackte lief mir schon ein Schauer über den Rücken. Zum Vorschein kam ein billiges minderwertig beschichtetes Eisengestell. Nun baute ich es zusammen, stellte es im Garten auf und zum Glück kam über Nacht ein Regenschauer der den ganzen Schrott ans Tageslicht brachte. Alles verrostet.
Meine erste Maßnahme war diesen Mist zu reklamieren. Dazu braucht man aber die Rechnungs,-oder Bestellnummer die ich jedoch nie erhalten habe. Also E-Mail schreiben und Rechnung anfordern. Die Antwort kam auch nach 2 Tagen mit der Bestellnummer.
Nun schrieb ich die Reklamation an die E-Mail Adresse .de (also Deutschland) mit Beschreibung und Bildmaterial und bekam auch eine E-Mail aus Shanghai in ihrer Sprache. Dank Google konnte ich es übersetzen lassen.
>Es tut uns leid, aber ihre Reklamation/Rücktritt vom Vertrag ist nicht mehr möglich da die Frist von 5 Tagen nach Lieferung abgelaufen ist. <
Ich sollte doch die Sendung zurück nach Shanghai schicken.
Meiner Meinung nach ist das der Gipfel der Frechheit. Das so etwas in Deutschland geduldet wird ist mir total unklar.

Teilen

07-11-2023 um 17:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Beliamo weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Beliamo
Zufriedenheitsindex: 16.7/100

Problem mit Beliamo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.