Keine Ware, kein Geld

  • Ungelöst
  • 21 Aug 2023
  • #531404
  • 67
Anzeige

Am 21.09.2022 bestellte ich auf der Website zwei Sammelfigurensets von Fortenite im Gesamtwert von 49,98 €.
Der Zahlungseingang wurde am selben Tag bestätigt.

Am 30.09.22 erkundigte ich mich nach dem Status der Ware und wurde von Beliamo darauf hingewiesen, dass die Lieferung 5 bis 40 Tage dauern könne, in Ausnahmefällen sogar bis zu 365 Tage.
Ich bat daraufhin um eine Sendungsnummer oder um Rückerstattung des Kaufbetrages, da der Kaufvertrag so für mich nicht rechtens schön, da die lange Lieferzeit nicht ersichtlich und angegeben war.
Als Antwort bekam ich, dass die Firma Beliamo nur eine „Vermittlerplattform“ sei und das in den AGB‘s stehe.
Also war ich geduldig und habe bis zum 13.08.23 gewartet…
Nun habe ich Beliamo erneut angeschrieben und wurde von dort an ein tschechisches Beschwerdeformular verwiesen, bei dem ich eine Rückerstattung einfordern könnte. Dies habe ich getan und bekam nun einige Tage später die Aussage (auf tschechisch!) zurück, dass kein Geld erstattet werde. Beliamo sei nur „Vermittler“ aber zum Verbleib der Ware wurde keine fundierte Aussage getroffen. So könnte es sein , dass das Paket wegen falscher Adresse nicht zugestellt werden konnte (Richtigkeit der Adresse wurde geprüft) oder das Problem beim Spediteur liege, wo ich anfragen solle (wie ohne Namen und Sendungsnummer?). Dies sei eine endgültige Entscheidung und dies tue ihnen „sehr leid“.

Also:
Geld gezahlt!
Keine Ware erhalten!
Keine Sendungsnummer/kein Sendungsnachweis!
Keine Rückerstattung!

Teilen

21-08-2023 um 07:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Beliamo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-09-2023 um 20:45 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mehr als ungenügend.
Es entsteht hier der Verdacht, des „gewerbsmäßigen Betrugs“.

2
Beliamo
Zufriedenheitsindex: 16.7/100

Problem mit Beliamo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.