Die Unterkunft von Belvilla hatte erhebliche Mängel

  • Ungelöst
  • 13 Nov 2023
  • #559912
  • 290
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Sehr geehrte Damen und Herren,

vom 13.10. bis 20.10.2023 war ich mit meiner Familie zu Gast in der „Villa Maria“ in Medebach.

Leider konnten wir den gemeinsamen Urlaub dort nicht wirklich genießen,
da die Unterkunft einige Mängel aufwies, die ich mit Beschreibungen und Fotos belege und eine Rückerstattung des Mietpreises in Höhe von 25 % fordere.

Mietpreis 1459,53 €, Rückforderung 364,88 €

Das Schlafzimmer im ersten OG für sechs Personen war mit Betten möbliert, deren Lattenroste alle lose und teilweise zerbrochen waren was eine erhöhte Unfallgefahr darstellt. Die Matratzen und Kopfkissen in diesem Zimmer waren sehr alt, verwohnt und sehr verschmutz. ( siehe Bilder )
Der Verwalter, Herr Heinrich Kramer, brachte auf Nachfrage zwei weitere Kopfkissen, die alten Verschmutzen ließ er im Zimmer. Die Zustände in diesem Zimmer haben die Nutzer dazu bewogen, den Urlaub am Montag, den 16.10.2023 vorzeitig abzubrechen.

Auch das Zimmer im zweiten Obergeschoss war nur über eine sehr schmale und steile Treppe zu erreichen, was so aus der Beschreibung nicht hervorging und somit nicht für jeden geeignet.
Die Elektroinstallationen waren dort oben sehr mangelhaft ausgeführt ( siehe Bilder ) und der Teppich war sehr verschmutz. Einige Möbelstücke waren sehr verschließen und abgenutzt. ( siehe Bilder )

Desweiteren war das Haus für eine Besucherzahl von 16 Personen vorgesehen, doch es gab viel zu wenige Möglichkeiten zum Aufhängen von Jacken oder dem Abstellen von Schuhen. In den Badezimmern gab es ebenfalls viel zu wenige Möglichkeiten zum Aufhängen
und Trocknen von Handtüchern. Nach Rückruf bei Herrn Kramer, brachte dieser uns einen verrosteten Wäscheständer.
Das Geschirr in der Küche war für 16 Personen insgesamt nicht ausreichend, es war bunt zusammengewürfelt und zum großen Teil angeschlagen. Töpfe und Pfannen waren kaum zu verwenden, die Böden waren eingedellt.
Insgesamt wirkte das Haus verwohnt und in die Jahre gekommen. Beschreibung : "Moderne Villa" ?

Es war in einigen Zimmern bereits renoviert und neu eingerichtet worden, was den Kontrast zu den noch nicht erneuerten Räumen um so auffälliger erscheinen ließ.
Bei der Übergabe zum Abschluss unseres Aufenthaltes, haben wir mit Herrn Kramer nochmal über die Mängel gesprochen, hatten aber dabei den Eindruck, dass ihm die vorgebrachten Beanstandungen nicht das erste Mal zu Ohren gekommen sind.
Er meinte, wir hätten anrufen können, um ihm die Gelegenheit zu geben, die Mängel zu beseitigen.
Das haben wir, (wie oben beschrieben), auch mehrfach getan, konnten aber nicht ahnen, dass die Liste der Mängel am Ende ein solches Ausmaß annehmen würde.

Aus den o.g. Gründen bitte ich um Überweisung der Minderung des Mietpreises in Höhe von 364,88 € innerhalb von vier Wochen auf folgendes Konto:



Mit freundlichen Grüßen
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13-11-2023 um 22:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Belvilla weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-11-2023 um 23:36 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

schlecht

2
Belvilla
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