Katastrophaler Aufenthalt

  • 25 Okt 2023
  • #554410
  • 152
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Sehr geehrte Damen und Herren,

wir waren vom 30.09.2023 bis zum 07.10.2023 in einem Haus in Mühlbach am Hochkönig mit insgesamt 10 Personen zum Herbsturlaub.
Als wir ankamen haben wir schon gesehen, dass das Haus nicht richtig geputzt wurde, es befanden sich noch Sprühreste eines Reinigers an den Küchentüren, die Klodeckel waren alle hoch geklappt, die Spülmaschine war nicht ausgeräumt und von außen mit Kaffeeflecken übersäht.

Jetzt kommt allerdings die Härte, in einem Badezimmer war der Mülleimer nicht geleert (Reste vom Vorgänger der Hygieneartikel vorhanden, wenn der Mülleimer bei verlassen des Hauses nicht geleert wird muss eine Gebühr bezahlt werden), in einem anderen Badezimmer war der Abfluss verstopft, sodass nichts mehr ablaufen konnte in mehreren Betten und auf dem Balkon waren Fußnägel vom Vorgänger verteilt, die Bettlaken waren verschmutzt und es befanden sich überall noch Haare im Bett.
Der Grill war total verschmutzt (wenn der nicht sauber gemacht wird, wird bei Verlassen des Hauses eine Reinigungsgebühr erhoben).
Zum Schluss müssen vor Abreise auch noch alle Betten abgezogen werden und die Wäsche unten vor die Haustür gelegt werden.

Nachdem wir diese Mängel bei der "Organisatorin" vor Ort angezeigt haben, wurde uns lediglich neue Bettlaken an die Tür gehangen, auf den Rest ist die Person nur mit dem Satz "das ist ja blöd" überhaupt nicht eingegangen.
Den Abfluss in einem Badezimmer haben wir dann selbst frei "geräumt" und es war einfach nur ekelig, dass war auch nicht der Schmutz und Dreck der letzten 2 Gäste... ich Frage mich ganz ehrlich, wie man so etwas bei der Reinigung nicht feststellt?

Und zum Schluss frage ich mich überhaupt, warum man eine Endreinigung bezahlt, dafür, dass dass Ferienhaus nicht sauber ist?! Und auch der Service im Nachgang nicht stattfindet? Dann vor Abreise auch noch die Frage zu stellen "ob wir zufrieden waren?" finde ich eine absolute Frechheit.

Weitere Bilder können nachgereicht werden.

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25-10-2023 um 13:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Belvilla weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-10-2023 um 18:52 Uhr

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