Abbuchung ohne Einzugsermächtigung und zu hohe Stromabschläge

  • Ungelöst
  • 04 Okt 2018
  • #5261
  • 853
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Ich bin vor wenigen Wochen über Verivox zum Stromanbieter BEV-Energie gewechselt. Seitdem begann leider auch der Ärger. Bei Erhalt der Belieferungsbestätigung stellten wir fest, dass ein für uns viel zu hoher Jahresverbrauchswert bei der Berechnung der Abschlagszahlungen angenommen wurde. Unser Abschlagszahlung war hier nun mehr als doppelt so hoch, als zuvor bei unserem Grundversorger.


Wir nahmen mehrfach per Email und Brief Kontakt zur BEV auf, um das Missverständnis zu klären. Leider erfolgte keinerlei Reaktion. Am Freitag telefonierten wir nun mit dem Kundenservice der BEV, den wir nach langer Wartezeit erreichten. Der Mitarbeiter der BEV war äußerst unfreundlich und erklärte uns in gebrochenem Deutsch, dass wir erneut einen Brief schreiben sollten. Angeblich seinen weder Emails oder Briefe angekommen.

Aufgrund der zu viel zu hohen Abschlagszahlungen widerriefen wir auch die Einzugsermächtigung für unser Konto. Dennoch wurde heute ein dreistelliger Betrag von unserem Konto abgebucht. Und auf unser ursprüngliches Anliegen erfolgte noch immer keine Reaktion.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-11-2018 um 17:31 Uhr


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