BHW will unser angespartes Bausparvertrag nicht auszahlen, obwohl es zeitig gekündigt wurde!

  • Ungelöst
  • 30 Jan 2023
  • #462425
  • 230
Anzeige

Unser Bausparvertrag hat 6 Monate Kündigungsfrist, aus diesem Grund sind wir (ich und meine Frau, da der Bausparvertrag auf uns beide läuft)7 Monate vor dem Ablauf der Vertages in unsere BHW Filiale in Jülich gegangen und bei einem Sachbearbeiter den Vertrag gekündigt. Dafür haben wir eine schriftliche Kopie bekommen und mitgenommen. Man glaubt alles richtig gemacht zu haben.
Nach 7 Monaten warten wir auf unser angespartes Geld und es kommt nicht. Nach 3 Wochen sind wir unruhig geworden und haben bei BHW angerufen, dabei wurde uns gesagt, dass der Vertrag nicht gekündigt ist. Ich habe der Sachbearbeiterin am Telefon die Lage geschildert woraufhin sie vorgeschlagen hat die Kopie der Kündigung an die Zentrale zu schicken, was ich auch unverzüglich gemacht habe. Daraufhin habe ich mit dem Sachbearbeiter aus Jülich telefoniert, der es bestätigt hat, die Kündigung mit dem "blauen Umschlag" (was auch immer es heißen soll) in die Zentrale geschickt zu haben. Diese Bestätigung wurde per Email auch an die BHW Zentrale und an mich gesendet.
Ein paar Tage später habe ich per Post eine Bestätigung bekommen, dass der Vertrag gerade gekündigt wurde und ich noch mal 6 Monate warten muss, bis das Geld ausgezahlt wird.
Also noch mal die BHW Zentrale angerufen und dann erfahre ich, dass der Vertrag erst jetzt gekündigt wurde und nicht vor 6 Monaten, obwohl ich nur die Kopie der Kündigung mit dem Datum vor 6 Monaten geschickt habe.
Und man soll sich nicht veräppelt fühlen.

Teilen

30-01-2023 um 18:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BHW Bausparkasse weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-02-2023 um 06:50 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht

2
BHW Bausparkasse
Zufriedenheitsindex: 37.3/100

Problem mit BHW Bausparkasse?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.