Beschwerde über unsere Ägypten Reise von 14.09.23 bis 28.09.2023

  • 19 Okt 2023
  • #552727
  • 188
Anzeige

Beschwerde über unsere Ägypten Reise vom 14.09.23 bis 28.09.2023
Sehr geehrte Damen und Herren
Herr Willi Stettnisch hatte am 06.05.2023 eine Ägypten Reise mit einer Nilfahrt im Reisebüro Berlin gebucht. Es handelt sich um eine Ägypten, Marsa Alam - Nilkreutsfahrt. ( Reise vom 14.09.23 bis 28.09.2023
Kunden Nr.: 61573311
Argentur Nr.. 139313
Buchungs Nr.: 4552425/2
Als wir am Internationalen Airport Marsa Alam angekommen sind und durch alle Kontrollen hinter uns hatten, haben wir dann unsere Weiterfahrt suchen müssen. Wir sind schon mit einer Stunde Verspätung gelandet. Als wir dann unseren Bus gefunden hatte und es endlich los ging, hatte der Reiseleiter uns gleich darauf Aufmergsamm gemacht das es etwas länger mit der Fahrt nach Luxoe dauert. Die Transfähr Zeit hatte 7,5 Stunden gedauert. Wir hatten keine Zeit am Flughafen etwas zu Essen und sind somit nichts gegessen bzw, etwas zu Trinken gehabt. Die Busfahrt wahr eigendlich nicht zu mutbahr gewesen. Es wahr kein Reisebus. Also ist es auh nicht möglich gewesen einen Toilettengang zu machen. Die Fahrweise die der Buss Fahrer an den Tag gelegt hat, ist nicht zumut bar gewesen. Auch nach nachfragen haben wir nur eine kleine Flasche Wasser bekommen. Nachdem wir 7,5 Stunden teiweise durch die Wüste gefahren wurden, sind wir glücklich um 22:30 Uhr im Hafen von Luxor angekommen. Zum Glück hatte man uns noch etwas zu Essen und Trinken gegeben. Nach der Einschiffung konnten wir unsere Kainen mit Fenster im Unterdeck des Schiffes beziehen. Im ganzen unteren Bereich des Schiffes hat es nach Diesel gestunken, auch in den Kabienen. Am nächsten Tag haben wir ersteinmal wahrgenommen, wo wir 7 Tage lang untergebracht wurden. Von Fam. ****** die Kabiene ist nicht zumutbar gewesen ( Im gesamten Nassbereich hat es gestunken, sowie ist die Dusche nicht zumutbar gewesen. Die Kanten von der Abdichtung sind schwarz von Schimmelbildung gewese. Auch am sogenanten Fenster ist die Abdichtung schwarz und Verkeimt gewesen. Die Schubladen am sogenaten Schreibtisch wahr vergammelt und Verkeimt. Der Kühschrang hat nicht in den dafür geschaffen Schrank gepasst, so das die Tür nicht zu ging und fast 25 cm. aufstehen geblieben ist. Fam. ****** hat das alles beim Reiseleiter gemeldet. Zwar hat man der Fam. ****** eine andere Kabine angeboten auch im Unteren Dekbereich, die auch nicht viel besser wahr.
Nun noch etwas zu der 7 Tägigen Nilfahrt. Von den 7 Tagen haben wir fas 4 Tage an Land gestanden. Somit haben wir ja nur 3 Tage eine Nilfahrt gehabt. Auch das wurde uns nicht gesagt. Wir wusten zwar das Landausflüge bestehen, doch nicht einmal 2 Tage am Land liegen mussten.
Am 21.09.2023 hat man uns dann von Luxor nach unserem Hotel in Marsa Alam Resort & Spa. Soulotel Dream gefahren. Das dauerte nun 8,5 Stunden auch wieder ohne was zu Essen zu bekommen. Die ersten Kilometer wurden wir mit einem Reisebus gefahren. So wie wir die Wüste verlassen hatten, wurden wir wieder mit einem kleinen Buss gefahren. ( Der gleiche Bus der uns am 14.09.2023 nach Luxor gefahren hat. ) Frau Stettnisch mußte sich im Bus Übergeben, das hat aber keinen Interesiert. Im Hotel wurden wir zwar Freundlich aufgenommen. Jedoch mußten wir bis 19:00 Uhr warten bis wir etwas zu Essen bekommen hatten. Wir wahren 11 Stunden ohne zu Essen oder zu Trinken unterwegs gewesen. Frau Stettnisch mußte auch im Hotel erst einmal einen Arzt aufsuchen, damit Sie wieder auf die Beine kommt von der Anstrengenden Fahrt von Luxor nach unserem Hotel.
Auch hat Sie noch eine Imfusion vom Arzt erhalten, damit sich Ihr Körper wieder erholt.
Ich fasse einmal zusammen:
3,5 Tage an Land angeleg gewesen
2 x einen halben Tag mit dem Bus unterwegs gewesn.
Mann kann sagen das unser Urlaubsverknügen nicht so gelaufen ist wie wir uns das von Ägypten vorgestellt hatten. Wir Verlangen daher ein Endschädiegung von Ihrem Reise Unternehmen, Pro Person. Sollte ich nicht bis zum 25.10.2023 eine Antwort von Ihnen Erhalten, so werden wir uns an die Medien wenden. Natürlich uns auch Rechtbeistand holen.
Mit Freundlichen Grüßen
Fam. G. ******
Fam. W. Stettnisch
die Kabine auf den Schiff wahr eine Zumutung
Das sind gut und gerne 5,5 Tage wovon ich nichts von unserem Urlaub gehabt habe ( Es wahr nur Streß )

Teilen

19-10-2023 um 13:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BigXtra weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
BigXtra
Zufriedenheitsindex: 38.9/100

Problem mit BigXtra?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.