Liebes Bike24 Team,
ich hatte schon das Vergnügen mit euch zu kommunizieren ( ehem. Ticketnr.#2033022424011281).Ihr habt damals dankenswerterweise Weise eine Reparatur ünbürokratisch und problemlos rückerstattet.
Nunmehr ist seit Ende April die 2 jährige Garantiezeit abgelaufen.
Trotzdem erlaube ich mir eine Kulanzanfrage zu stellen, da nach 2 Saisonen bei einer Laufleistung von 3000 km ein hochwertiger Shimano Bauteil nicht brechen kann (soll).
Bei meinem Cube carbon red mit Ultegra Komponenten ist ein Teil des re. Schalthebels (inneres Zahnrad) gebrochen.
Habe 50 Jahre problemlose Erfahrung mit Shimano Rennradkomponenten. Letzter Renner mit Ultegra Bestückung 19 Jahre in meinem Besitz ca. 50000 km Laufleistung, kein Bruch. Der Schalthebel wurde von der Fachwerkstätte bereits ersetzt (statt Ultegra jetzt 105 aus Kostengründen). Auch das Erstaunen der Profis über den Bruch war nicht geringer als bei mir.
Lasst es mich bitte wissen, ob ihr über Shimano oder sonstwelche Connection evtl. eine Kulanzlösung zur Kostenübernahme des Teiles anbieten könnt. Fotos samt Rechnung können jederzeit übersandt werden. Bei Prüfungsnotwendigkeit ist auch das Originalteil zur Verfügung.
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Bemühungen!
Theo ******
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01-08-2023 um 21:10 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an bike24.com weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
15-08-2023 um 14:18 Uhr
Erbitte Antwort auf meine Reklamation vo. 1.82023
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
29-08-2023 um 19:59 Uhr
Problem ungelöst
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Alles i.O. Für den Garantieablauf kann Bike24 nichts. Dass Shimano in diesem Fall kurz nach Ablaub der Gewährleistungszeit (3 Monate) keine Kulanz anbietet, ist eine andere Sache.
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