Carbon red hybrid sl c62 Re. Schalthebel Shimano ultegra gebrochen

  • Ungelöst
  • 01 Aug 2023
  • #523590
  • 83
Anzeige

Liebes Bike24 Team,
ich hatte schon das Vergnügen mit euch zu kommunizieren ( ehem. Ticketnr.#2033022424011281).Ihr habt damals dankenswerterweise Weise eine Reparatur ünbürokratisch und problemlos rückerstattet.
Nunmehr ist seit Ende April die 2 jährige Garantiezeit abgelaufen.
Trotzdem erlaube ich mir eine Kulanzanfrage zu stellen, da nach 2 Saisonen bei einer Laufleistung von 3000 km ein hochwertiger Shimano Bauteil nicht brechen kann (soll).
Bei meinem Cube carbon red mit Ultegra Komponenten ist ein Teil des re. Schalthebels (inneres Zahnrad) gebrochen.
Habe 50 Jahre problemlose Erfahrung mit Shimano Rennradkomponenten. Letzter Renner mit Ultegra Bestückung 19 Jahre in meinem Besitz ca. 50000 km Laufleistung, kein Bruch. Der Schalthebel wurde von der Fachwerkstätte bereits ersetzt (statt Ultegra jetzt 105 aus Kostengründen). Auch das Erstaunen der Profis über den Bruch war nicht geringer als bei mir.
Lasst es mich bitte wissen, ob ihr über Shimano oder sonstwelche Connection evtl. eine Kulanzlösung zur Kostenübernahme des Teiles anbieten könnt. Fotos samt Rechnung können jederzeit übersandt werden. Bei Prüfungsnotwendigkeit ist auch das Originalteil zur Verfügung.
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Bemühungen!

Theo ******

Teilen

01-08-2023 um 21:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an bike24.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-08-2023 um 14:18 Uhr


Erbitte Antwort auf meine Reklamation vo. 1.82023

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-08-2023 um 19:59 Uhr


Problem ungelöst

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Alles i.O. Für den Garantieablauf kann Bike24 nichts. Dass Shimano in diesem Fall kurz nach Ablaub der Gewährleistungszeit (3 Monate) keine Kulanz anbietet, ist eine andere Sache.

3
bike24.com
Zufriedenheitsindex: 42.4/100

Problem mit bike24.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.