Handyvertrag ist nicht gekündigt

  • Ungelöst
  • 12 Apr 2022
  • #369277
  • 181
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Anfang März online einen neuen Vertrag Blau Allnet L (2021) abgeschlossen. Dieser sollte meinen alten Vertrag Blau Allnet L (2019) ersetzen.

Am 8.März habe ich bei der Kundenbetreuung angerufen, um diesen alten Vertrag zu kündigen. Der Kundenbetreuungs-Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich den alten Vertrag nicht kündigen muss, sondern dass dieser Vertrag zu den gleichen Konditionen (Allnet L 2021) verlängert werden kann. Die Vertragsverlängerung wurde auch per Mail am gleichen Tag bestätigt.

Für den neu online abgeschlossenen Vertrag hat der Mitarbeiter mich gefragt, ob ich diesen Vertrag wieder kündigen will, was ich auch mit ja bestätigte. Vom Mitarbeiter wurde mir dann auch bestätigt, dass der Vertag wieder aufgelöst sei. Wurde übrigens alles aufgezeichnet. Er teilte mir noch mit, das ich wahrscheinlich trotzdem noch ein Willkommens-Schreiben incl. SIM-Karte bekommen werde. Die SIM-Karte müsste ich nicht zurückschicken, ich könne sie einfach entsorgen; was ich auch tat.
Am 28.03.2022 bekam ich dann eine Mail von der Kundenbetreuung für einen neuen Vertrag mit Handynummer 01795911563, der eigentlich am 8. März vom Mitarbeiter wieder aufgelöst wurde.
Krankheitsbedingt konnte ich heute erst die Kundenbetreuung anrufen. Vom Mitarbeiter wurde mir sehr unfreundlich mitgeteilt, dass der Vertrag wirksam sei und ich auch kein Widerspruchsrecht mehr hätte , da die 14 Tagen überschritten sind. Da diese Frist verstrichen sei, könne man den Vertrag jetzt nicht mehr rückgängig machen, so dass ich für 24 Monate verpflichtet sei die monatlichen Raten zu entrichten.
So geht es ja nun überhaupt nicht.
Ich bitte daher darum die Angelegenheit zu meiner Zufriedenheit zu beenden. Ich bin nicht bereit parallel zwei Handyverträge zu bezahlen, zumal ich keinerlei Verwendung für ein zweites Handy habe.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

12-04-2022 um 08:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Blau weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-05-2022 um 12:39 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unfreundiche

2
Blau
Zufriedenheitsindex: 9.5/100

Problem mit Blau?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.