Vertragsverlängerung trotz akzeptierten Widerspruch

  • Ungelöst
  • 11 Apr 2021
  • #217370
  • 194
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Im Dezember 2020 wurde mir ein günstiger Wintertarif angeboten, mit keinem Hinweis, dass es sich um eine Zweitkarte handelt. Dabei ging es um den Wechsel zu einem günstigeren Tarif. Gleicher Tarif (mein Tarif 9,99 Euro) für 5,95 Euro. Obwohl ich danach gesucht habe und es irgendwie geahnt habe, bin ich auf das Angebot reingefallen. Habe das Angebot bestellt und musste meinen Vertrag logischerweise verändern. Von einer neuen oder zweiten Karte war nirgends ein Hinweis zu finden.
Mitte Dezember 2020 habe ich eine Karte in einer billigen und unseriösen Verpackung erhalten und erst dann entdecken können, dass es sich tatsächlich um ein Köderangebot handelte. Eine 2.Karte, die ich nicht benötigte. Also habe ich einen Widerspruch gegen dieses Angebot eingereicht und die Karte zurück geschickt. Der Widerspruch wurde sowohl schriftlich als auch telefonisch bestätigt. Aber nicht die Rücknahme der Vertragsverlängerung. Also habe ich, wie mir telefonisch mitgeteilt wurde, im Januar 2021 schriftlich erneut einen Widerspruch eingereicht, gegen die unnötige und nicht erklärbare Vertragsverlängerung. Mir wurde telefonisch eine Adresse in Nürnberg genannt, wo ich mich nur schriftlich hinwenden kann. Gestern hab ich mit blau.de gechattet, wo alles genauso wie oben berichtet festgehalten wurde. Allerdings könne die Vertragsverlängerung nicht zurückgenommen werden, weil ich Widerspruch hätte einreichen müssen. Was ich eigentlich mehrfach getan hatte. Aber es konnte kein Widerspruch gegen die Vertragsverlängerung gesichtet werden. Es sei auch kein Schreiben von mir eingetroffen. Lächerlich. Es gibt einen Widerspruch gegen die 2. Karte, aber nicht gegen die Vertragsverlängerung. Was ist das für eine Falle? Betrug aus meiner Sicht. Mir wurde gesagt, dass die Vertragsverlängerung nichts mit dem Widerspruch gegen die 2. Karte zutun habe. Allerdings konnte ich die 2. Karte nur mit der Vertragsverlängerung bestellen. Zudem wurden mir 25 Euro abgebucht für die 2. Karte, die mir immer noch nicht zurückgebucht wurde. Obwohl ich die Zusicherung erhalten habe. Was ist das denn? Ich kann so ein offensichtlich betrügerisches Verhalten in keinsterweise billigen und nachvollziehen. Ich bin seit der 1. Stunde Kundin und werde so ignorant behandelt. Der Service ist abstruse schlecht. Die Mitarbeiter können nichts dafür, da sie dahingehend eingearbeitet werden so betrügerisch zu handeln. Aber das Unternehmen O2 bzw. Blau.de kann was dafür! Das zwingt den Kunden zu gehen. Sie Schulden mir Geld. Ich überlege gerade, ob ich bei der Polizei eine Anzeige mache? Ist schon der Hammer. Gut, dass ich den Chatverlauf kopiert habe. Schon dieser ist deutlich widersprüchlich.

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11-04-2021 um 11:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Blau weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-04-2021 um 11:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Blau weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-05-2021 um 22:42 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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3
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