Mängel 218d Active Tourer Fg-Nr. WBA2C11000V480657

  • 27 Sep 2023
  • #546033
  • 97
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit über 30 Jahren treuer und zufriedener BMW Fahrer, habe auch immer BMW als Firmenwagen. Aber mit meinem Privatwagen habe ich zur Zeit sehr viel Ärger .

Das jetzige Fahrzeug ist ein F45 218d Active Tourer, EZ: 04.08.2015. Dieses habe ich im Juni 2021 bei BMW Märtin gekauft und wir sind 1 Tag später in Urlaub gefahren an die Ostsee. Nach 300 KM sind wir auf den
Sitzen rumgerutscht und wussten nicht mehr wie wir sitzen sollen. Das ist echt eine Tortour mit den Sitzen auf langen Fahrten. Gibt es hier die Möglichkeit, andere Sitzkissen zu erhalten, die nach
Facelift sind besser, da hatten wir schon einmal ein Ersatzfahrzeug vom BMW Händler.

Des Weiteren wurde dieses Jahr schon das obere Motorlager rechts ersetzt. Dann kam eine Technische Aktion mit Software update für den AGR-Kühler aufspielen, da mussten wir auch selbst was bezahlen für die
Programmierung, obwohl drin stand, dies wäre kostenlos ( wegen nachträglich eingebauter AHK).
Danach kam eine Aktion mit Airbag austauschen, da musste das Auto wieder in die Werkstatt, als wir den Termin wahrnehmen wollten, war der Airbag noch nicht da, also wieder einen neuen Termin…..
Dann kam ein Schreiben wegen einem neuen AGR-Kühler, wir werden informiert wenn dieser verfügbar ist.
Vor 6 Wochen hatten wir einen Inspektionstermin und haben das Schreiben vorgelegt, damit die Werkstatt eine Prüfung des AGR Kühlers macht, wir haben von Bekannten mit bekommen, dass denen
ihr BMW abgebrannt ist…………..da hatten wir natürlich Angst bekommen und wollten dies mit prüfen lassen.
Plötzlich kommt ein Anruf, dass das Auto stehen bleiben muss…………
Bei der Abgabe zum Service hatten wir zwei Geräusche im Motorraum beanstandet. Dem Mitarbeiter bei BMW Märtin war das eine Geräusch bekannt und er sagte er klärt was ab. Bei Abholung sagte er, es
gibt von BMW eine Servicelösung für dieses Geräusch, aber die Kostenübernahme wurde von BMW abgelehnt ! da ist mir echt der Kragen geplatzt. Es gibt „wieder „ ein technisches Problem, das bekannt ist und das soll der Kunde
jetzt selbst bezahlen ? ( mit dem anderen Geräusch ist man noch am klären) damit bin ich absolut nicht einverstanden, genauso wenig wie mit den Vordersitzen. Beim letzten Urlaub im Sommer sind wir mit dem 116i von meiner Tochter gefahren, weil
es nicht mehr zumutbar ist mit den Sitzen vom 218d Active Tourer lange Strecken zu fahren.
Ich bitte hier um eine wohlwollende Regulierung zu meinen Gunsten.

Gerne können Sie H. Ludwig Rees vom Autohaus Märtin in Freiburg kontaktieren, er kennt die Problematik und war immer sehr hilfsbereit und freundlich zu uns, sonst hätten wir die Marke schon gewechselt. Wir sind echt sauer!
Dies soll keine Drohung sein, aber man verliert die Lust und das Vertrauen.

Ich warte auf eine positive Nachricht und sende eine Kopie von dem 218d Active Tourer zu ( mein Sohn fährt einen 320i E 46 Fg-Nr. : WBAEV11060KK48105 aus 2001, leider hat er derzeit auch Probleme mit dem Kaltstart, dass er
Motoraussetzer hat, vielleicht haben Sie hier eine Lösung des Problems. Aber das Auto ist schon alt, bald ein Youngtimer, deshalb will er das Auto auch behalten ).

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

27-09-2023 um 14:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BMW weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-09-2023 um 20:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an BMW weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
BMW
Zufriedenheitsindex: 26/100

Problem mit BMW?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.