Schlimmer als Libanesische Händler

  • 16 Nov 2023
  • #560740
  • 116
Anzeige

Guten Tag,
ich musste wegen einer Rückruf Aktion mit meinem BMW zur Niederlassung Hamburg Süderstraße. Ich wurde angerufen und es wurde mir gesagt, dass das AGR Ventil, sowie der Fahrerairbag getauscht werden müsste. Ich fragte nach einem Ersatzauto, was mir zugesagt wurden ist. Ich erschien im Juni 2023 in der Filiale HH Süderstraße. Die Dame am Tresen nahm meinen Schlüssel an und ich fragte nach dem Ersatzauto. Sie sagte es würde keinen geben. Ich sagte dass mir während des Telefonats ein Leihwagen versprochen wurden ist. Sie sagte ich müsste mich dann ca. 1 Stunde gedulden, damit sie das Gespräch hören was wärend des Telefonats aufgenommen wurden war. Nach knapp einer Stunde wurde ich angerufen und es hieß: Ja, Sie hatten recht, Ihnen wurde ein Leihwagen auf Kosten von BMW versprochen. Ich fuhr wieder zur BMW HH Süd Filalie und gab mein Auto ab und bekam ein Ersatzauto. Am Abend wurde ich angerufen, dass mein Auto fertig sei und ich es abholen könnte. Bei der Abholung wurde mir dann gesagt, dass das AGR Ventil ausgetauscht wurden ist aber nicht der Fahrerairbag, da dieser zur Zeit nicht vorhanden war. Ich sollte bitte einen anderen Termin machen. Ich verließ die Filiale.
Wochen später bekam ich wieder einen Brief, dass mein AGR Ventil ausgetauscht werden müsste. Ich ging diesem nicht nach, dieser ja schon getauscht wurden ist. Wochen später bekam ich noch ein Brief mein Fahrerairbag muss ausgetauscht werden. Und noch ein paar Wochen später bekam ich einen Anruf von BMW wegen der Rückruf Aktion Austausch des AGR Ventils und dem Fahrerairbag. Hab der Dame vergeblich versucht am Telefon zu sagen, dass das AGR Ventil schon ausgetauscht wurden ist. Mir wurde wieder ein Ersatzfahrzeug auf Kosten von BMW versprochen.
Die Uhrzeit setzte ich 12:00 Uhr am 16.11.2023 so, dass ich nur mein Fahrzeug abgebe das Ersatzfahrzeug bekomme und mein Kind von der Schule um 12:45 Uhr abholen kann. Am 16.11.2023 erschien ich pünktlich um 12:00 Uhr in der BMW Filiale Süderstraße. Gab mein Schlüssel der Dame am Empfang und sie sagte AGR Ventil und Fahrerairbag werden ausgetauscht. Ich erzählte Ihr dass das AGR Ventil schon ausgetauscht wurde. Sie ging nach hinten um zu fragen. Nach einigen Minuten kam sie mit einem Herrn der dann auch im PC guckte und sagte dass das wahrscheinlich dann nicht ins System mitgenommen ist. Aber sie könnten heute den Fahrerairbag austauschen. Der Herr ging und die Dame vom Empfang sagte mir, dass mir kein Ersatzfahrzeug von BMW zu Verfügung gestellt werden könnte, da es jetzt nur der Fahrerairbag wäre. Ich sagte Ihr dass die Dame am Telefon mir eins zusicherte. Die Dame am Empfang sagte dann frech: Ja sie haben aber nicht mit mir telefoniert... Ich könnte jetzt warten der Airbag würde ausgetauscht werden und ich könnte mein Auto wieder mitnehmen. Ich erzählte ihr schon vorher dass ich mein Kind von der Schule abholen müsste, ob ich es schaffen würde. Sie sagten ja und ich fragte sie mehrmals wie lange das dauern wird mit dem Airbag austausch. Ja schnell sagte sie. Mittlerweile schon 12:20 Uhr. Ich fragte nochmal sie meinte nur schnell. Ich wurde einbischen rauher und sagte ihr sie soll jemanden fragen der genaues weiß, weil ich nicht wollte dass mein Kind aus der 1.Klasse lange warten muss. Sie ging nach hinten und kam einige Minuten später mit einem Mechaniker, dieser musste auch erst alle Information wegen des AGR´s haben und sagte dann dass der Austausch des Fahrerairbags ca. eine Stunde dauern würde. Ich verlangte sofort meinen Autoschlüssel und fragte die Dame vom Empfang was dieses Theater hier soll. Sie fragte warum ich sie jetzt dafür schuldig mache und der Mechaniker sagte kommen sie später nochmal. Leider ist es diesen Rücksichtslosen Menschen nicht ganz bewusst, dass man noch andere Sachen zu tun hat, außer sich deren Theater in der BMW Filiale Süderstraße anzuschauen. Man plant diesen Termin ein, schließt das Büro um zu dem Termin zu erscheinen plant um, dann wird man vor Ort so "verarscht". Hätte ich mein Auto abgegeben müsste mein Kind 6 Jahre alt vor der Schule stehen. Nur weil deren System in der Filiale nicht richtig arbeitet? Aber niemand ist schuld es ist immer der Kunde oder ein Systemfehler, keiner entschuldigt sich und niemand ist verantwortlich, so was kenne ich nicht von BMW sondern eher von unseriösen Händlern. Wer ist denn der Verantwortliche ?

Teilen

16-11-2023 um 15:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BMW weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
BMW
Zufriedenheitsindex: 26/100

Problem mit BMW?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.