Buchungsleistung nicht erfüllt-Geld Rückforderung

  • 10 Mär 2024
  • #589564
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe zwei Zimmer über Booking bei Iceman Room´s Central in Bozen gebucht, mit den Buchungsnummern 4250323663 und 4063803255 (auf die Namen Roland ****** und Nadine Mallonn). Die Zimmer sollten Nichtraucherzimmer sein und mit eigenem Bad, Fernseher und WiFi ausgestattet sein. (Siehe Anlage) Als wir am Montag den 04.März um 23.30 Uhr ankamen, mussten wir feststellen, dass Zimmer 6, via Museo 35 sehr stark nach Rauch roch und unbewohnbar war. Daher haben wir in unserer Not zu zweit in einem kleinen Bett in Zimmer 3, via museo 35 geschlafen. Dieses Zimmer roch aber ebenfalls nach Rauch. Daher fordere ich die Kosten allein komplett für die Nacht vom 4. zum 5.3 zurück. Am Dienstag, den 5.3.24 forderten wir Iceman Room Central auf uns ein gleichwertigen Zimmer zu geben. Am Nachmittag des 05. März wurden uns endlich zwei andere Zimmer übergeben im via museo 34, Zimmer 12 und 13. Diese waren jedoch nicht gleichwertig. Wir haben nur ein Gemeinschaftsbad, kein WiFi und keinen Fernseher. Außerdem war die Unterkunft sehr schmutzig (Nachweis siehe Anlage) Wir hatten ein Zimmer mit integrierten Bad gebucht. Das Schlimmste ist jedoch, dass Heizung nicht funktioniert. Es sind momentan Außentemperaturen im einstelligen Bereich, nachts noch kälter. (Siehe Anlage Wetterbericht) Die Zimmer kühlen auf unter 15 Grad aus und es ist sehr feucht. Wir haben im persönlichen Gespräch, telefonisch und per E-Mail versucht die Probleme zu klären - leider ohne Erfolg. (Siehe Nachweis Schreibverlauf via Whatsapp mit Iceman room central). Es wurde uns mündlich am 06. März eine kleine mobile Heizung versprochen (Gasheizung). Diese erhielten wir nicht. Auf unsere schriftliche Nachfrage wurde nicht reagiert. (Siehe Gesprächsverlauf). Wir waren in Bozen im Austausch einer deutschen Universität mit anderen Beamten. Diese waren im Kolping Haus und Fink untergebracht. Bei allen funktioniert die Heizung und die Zimmer hatten eine gute Qualität. Im Nebengebäude, wo Iceman Room Central auch Zimmer vermietete in der via museo 35, funktionierte die Heizung. Aufgrund der andauernden Kälte und Feuchtigkeit haben wir unseren Bus für die Rückreise umgebucht damit wir einen Tag früher abreisen können. Wir haben Iceman Room Central mehrmals um Erstattung, Entschädigung sowie ein finanzielles Entgegengekommen gebeten aber haben keinerlei Rückmeldung erhalten. Daher bitte ich nun Booking um Übernahme und Erstattung eines entsprechenden Betrages für die nicht erbrachten Leistungen und als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten. Wir hoffen auf eine zeitnahe Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
****** ****** und Nadine Mallonn

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10-03-2024 um 16:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-03-2024 um 20:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

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