Reklamation und Rückforderung des bezahlten Preises

  • Ungelöst
  • 20 Okt 2023
  • #553090
  • 117
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Reklamation Buchung Ferienwohnung „APP für alles & für jeden # 41199 in der City, mit Lift im HH“ in Mönchengladbach – Buchung 2192.559. 747

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir habe die o.g. Ferienwohnung vom 08.10 – 15.10.23 bei Booking.com gebucht.

Am 08.10.23 musste wir feststellen, dass die Unterkunft nicht dem Standard einer Ferienwohnung entsprach.

Die Unterkunft befandet sich in der 4. Etage eines Hochhauses mit sozialen Brennpunkt der Stadt Mönchengladbach. Ich und meine Frau haben fürchteten um unsere Sicherheit. Die Wohnungseingangstür wies Spuren eines gewalttätigen Einbruchs auf.
Die Unterkunft war hygienisch in einem unzumutbaren Zustand. Völlig verkalkte Armaturen, verschmutzte Ecken, Schimmel an den Wänden.
Die Fenster und die Balkontür waren mit Alufolie und alten Deckenplatten beklebt.
Die Einrichtungen waren spartanisch, kein Fernseher, der einzige Schrank war befüllt mit Handtücher und Bettwäsche. Die Bettwäsche unseres Vorgängers hing in der Wohnung auf einem Wäscheständer. Um Küchengeräte betreiben zu können, lagen überall verschmutzte Kabel und Verteilerdosen

Wir hatten Angst um unsere Sicher- und Gesundheit. Ein Übernachten
war unter diesen Umständen dort nicht möglich.
Der Vermieter wurde informiert und bei Booking.com stornierten wir und die Gründe dargelegt. Eine Telefonnummer von Booking.com war nicht erreichbar.

Eine Bekannte, die auch Zeugin der Zustände war, hat uns daraufhin ein Hotel in Mönchengladbach über Booking.com vom 08.10.- 15.10.23 gebucht.

Aus den oben genannten Gründen fordern wir Sie auf uns unseren Kosten für diese unzumutbare Unterkunft zu erstatten. Eine außergerichtliche Einigung würden wir bevorzugen, jedoch behalten wir uns das Recht vor.

Wir haben ausreichend Fotos gemacht und stellen Sie Ihnen bei Bedarf zur Verfügung.

Bestätigen Sie uns den Erhalt dieses Schreibens.

Bisher haben wir schon oft über Booking.com gebucht und immer eine gute bis sehr gute Unterkunft bekommen. Wir möchten auch das es in der Zukunft so bleibt.


Mit freundlichem Gruß


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20-10-2023 um 15:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-10-2023 um 08:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Booking.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-11-2023 um 09:48 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bisher keine Reaktion von Booking.com auf unser Problem und keine Eingangsbestätigung.
Wir bitten Sie Booking.com nochmals zu kontaktieren sonst sehen wir uns gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten.
Gruß
Fam. ******

3
Booking.com
Zufriedenheitsindex: 25.7/100

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